• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Office 2011 deinstallieren - aber Office 2016 bereits installiert

MacAlex2015

Macoun
Registriert
01.04.15
Beiträge
122
Ich weiss, hätte man vorher darüber nachdenken können. Dennoch:

Ich habe Office 2016 installiert, um es zu testen. Wollte 2011 noch installiert lassen, da ich Excel täglich benötige und darauf angewiesen bin. Nun läuft alles und ich möchte Office 2011 runterschmeißen.

Es gibt gute Anleitungen wie diese hier.
Gibt es aber auch eine Anleitung, welche der Dateien auch für Office 2016 genutzt werden?

Somit könnte ich nur das Löschen, was Office 2016 nicht benötigt.
Beides deinstallieren und Office 2016 wieder installieren würde ich gerne umgehen, da ich eine SSD-Platte habe und man bei diesen ja nicht so oft löschen und aufspielen soll. Ausserdem wäre der Zeitfaktor auch unnötig, denn es läuft ja bereits.

Würde mich freuen, wenn jemand weiterhelfen kann!

Grüße ins Wochenende
Alexander
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich würde alles löschen und neu installieren. Dauert nicht lang und hab ich auch gemacht. Mach dir nicht zu viele Gedanken über die SSD.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Beides deinstallieren und Office 2016 wieder installieren würde ich gerne umgehen, da ich eine SSD-Platte habe und man bei diesen ja nicht so oft löschen und aufspielen soll. Ausserdem wäre der Zeitfaktor auch unnötig,
Also auf den einen Schreibvorgang wird's auch nicht ankommen. ;)
 

MEC-Services

Golden Delicious
Registriert
07.09.09
Beiträge
6
Somit müssten sich in den Programmordner verschiedene Dateien von MS-Office befinden.

Sofern diese sich nicht bereits optisch unterscheiden kann es hilfreich sein das Informationsfenster aufzurufen über Ablage Information bzw. mit
ta_apfel.png
+I

Somit sollte klar sein welche Programme gelöscht werden können. Zugehörige Dateien können mit einen Programm wie "AppCleaner" einfach mitgemischt werden. Dies erspart die Durchforstung der Library.