• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Office 2011: automatisches vollständiges Speichern

ApfelPaulchen

Jonagold
Registriert
24.02.15
Beiträge
19
... habe gerade wieder mal die Autowiederherstellungsdatei gelöscht, die Änderungen der letzten Stunden sind futsch!

Früher gab es doch im Office die Option, dass automatisch eine vollständige Speicherung der ganzen Datei durchgeführt wird, nicht nur die Wiederherstellungsdatei. Diese Option gibt es offenbar in Office 2011 nicht mehr.

Kennt jemand eine Möglichkeit, dies zu programmieren, oder ein Add-in?

Da muss es doch etwas geben - das Problem ist so alt und so wichtig!

Beste Grüsse,

Paul
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Früher gab es doch im Office die Option, dass automatisch eine vollständige Speicherung der ganzen Datei durchgeführt wird, nicht nur die Wiederherstellungsdatei.

Jein. Auch früher war es so, dass du lediglich einstellen konntest, ob er beim Sichern (Apfel+S) inkrementell sichern soll, also nur Veränderungen seit dem letzten Sichern, oder die Datei komplett sichern soll. Mit Sicherungskopie hatte das erstmal nichts zu tun.

Sicherungskopie bzw AutoWiederhestellung war und ist für solche Fälle, bei denen dir zB das Programm abschmiert oder ähnliches, ohne dass eine vorherige Sicherung ausgelöst wurde. Dann öffnete das Programm beim nächsten Start automatisch die Wiederherstellungsdatei.
 

ApfelPaulchen

Jonagold
Registriert
24.02.15
Beiträge
19
Richtig!

Aber wie kann man das Problem lösen, d.h. automatisch in Intervallen eine vollständige Sicherung durchführen lassen?

Gruss,

Paul
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Aber wie kann man das Problem lösen, d.h. automatisch in Intervallen eine vollständige Sicherung durchführen lassen?

Ich fürchte gar nicht, da es dafür keine Einstellung in Office gibt.

Ich kenne das noch von Kunden, die allerdings damals mit Quark XPress 3.x gearbeitet hatten: Die haben automatisch alle 5 Minuten Apfel+S auf der Tastatur gedrückt. Das war so in denen drin, dass sie es nicht mal mehr gemerkt haben, wenn sie die Tasten gedrückt haben.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ähm, nein, dass was es früher einmal gab, gibt es nicht in Office 2011, nämlich das automatische Speichern in einem bestimmten Intervall.

Das was du und Microsoft beschreiben, ist die AutoWiederherstellungssicherung. Das ist aber etwas anderes, als das automatische (vollständige oder inkrementelle) Speichern, welches in alten Office Versionen gab.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Geben Sie im Feld "AutoSpeichern" oder AutoWiederherstellen-Info speichern alle ein, wie häufig Word Dokumente speichern soll.

AutoSpeichern gibt es, zumindest bei meinem Word in Office 2011 gar nicht, nur AutoWiederherstellen-Info