1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[SE] Offenes WLAN. Feed könnte nicht geladen werden?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von SeventySeven, 17.04.18 um 00:03 Uhr.

  1. SeventySeven

    SeventySeven Jonagold

    Dabei seit:
    27.09.12
    Beiträge:
    21
    Hallo Gemeinde,

    habe heute bemerkt das wenn ich mich in ein Öffentliches WLAN einlogge. Und dort dann Beispiel Instagram öffne, kommt immer der Hinweis“Feed konnte nicht geladen werden“.
    Auch wenn ich eine andere App öffne, ladet sie nicht ganz oder gar nicht.
    Bei dem WLAN habe ich aber volle Leistung. Und bei WhatsApp dauert es etwas länger als üblich bis es geladen hat.
    Bei Facebook muss ich irgendwelche AGBs zustimmen, was dann aber nicht geht.

    Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben?
    Schon mal danke und hoffe ich bin im richtigen Forum.
     
  2. ottomane

    ottomane Cellini

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    8.758
    Meist musst du dich auch bei öffentlichem/freiem WLAN über eine Website einloggen/anmelden. Starte als erstes noch einmal den Browser und lade dort irgendeine Seite. Dann kommt ggf. eine entsprechende Anmeldeseite.

    Falls das nicht hilft, hat das WLAN möglicherweise ein Konfigurationsproblem.
     
    SeventySeven gefällt das.
  3. SeventySeven

    SeventySeven Jonagold

    Dabei seit:
    27.09.12
    Beiträge:
    21
    Ok danke. Werde ich dann beim nächsten mal versuchen.
    Gilt das dann für alle Apps?
     
  4. ts2000

    ts2000 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.06.10
    Beiträge:
    739
    Ja, aber.... Grundsätzlich der falsche Gedanke. Es gilt/geht um das WLAN, das wiederum von allen Apps genutzt wird. Vorausgesetzt Du hast auch Internetzugriff über das WLAN.

    Wie schon geschrieben wirst Du Dich bestimmt einmal beim Hotspot anmelden müssen um Internetzugriff zu haben.

    Also, WLAN am iPhone an. In WLAN-Hotspot einloggen und mit Safari zb www.google.de aufrufen. Dann sollte eine Form von Anmelde/Registrierung-Seite dieses WLAN hochkommen.
    Danach steht Dir und Deinen Apps das WLAN samt Internetzugriff zur Verfügung.
     
    SeventySeven gefällt das.
  5. SeventySeven

    SeventySeven Jonagold

    Dabei seit:
    27.09.12
    Beiträge:
    21
    @ts2000 ok vielen Dank für deine Info.
    Werde es bei nächster Gelegenheit mal versuchen.
     

Diese Seite empfehlen