• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[SE] Offenes WLAN. Feed könnte nicht geladen werden?

SeventySeven

Idared
Registriert
27.09.12
Beiträge
24
Hallo Gemeinde,

habe heute bemerkt das wenn ich mich in ein Öffentliches WLAN einlogge. Und dort dann Beispiel Instagram öffne, kommt immer der Hinweis“Feed konnte nicht geladen werden“.
Auch wenn ich eine andere App öffne, ladet sie nicht ganz oder gar nicht.
Bei dem WLAN habe ich aber volle Leistung. Und bei WhatsApp dauert es etwas länger als üblich bis es geladen hat.
Bei Facebook muss ich irgendwelche AGBs zustimmen, was dann aber nicht geht.

Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben?
Schon mal danke und hoffe ich bin im richtigen Forum.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Meist musst du dich auch bei öffentlichem/freiem WLAN über eine Website einloggen/anmelden. Starte als erstes noch einmal den Browser und lade dort irgendeine Seite. Dann kommt ggf. eine entsprechende Anmeldeseite.

Falls das nicht hilft, hat das WLAN möglicherweise ein Konfigurationsproblem.
 
  • Like
Reaktionen: SeventySeven

SeventySeven

Idared
Registriert
27.09.12
Beiträge
24
Ok danke. Werde ich dann beim nächsten mal versuchen.
Gilt das dann für alle Apps?
 

Mitglied 115348

Gast
Gilt das dann für alle Apps?

Ja, aber.... Grundsätzlich der falsche Gedanke. Es gilt/geht um das WLAN, das wiederum von allen Apps genutzt wird. Vorausgesetzt Du hast auch Internetzugriff über das WLAN.

Wie schon geschrieben wirst Du Dich bestimmt einmal beim Hotspot anmelden müssen um Internetzugriff zu haben.

Also, WLAN am iPhone an. In WLAN-Hotspot einloggen und mit Safari zb www.google.de aufrufen. Dann sollte eine Form von Anmelde/Registrierung-Seite dieses WLAN hochkommen.
Danach steht Dir und Deinen Apps das WLAN samt Internetzugriff zur Verfügung.
 
  • Like
Reaktionen: SeventySeven