• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Off Topic aus: iOS 7: Unternehmen bietet Umgehung der Aktivierungssperre an

wePhone

Morgenduft
Registriert
30.05.14
Beiträge
164
Dann kann ich verstehen, dass man auf Samsung sauer ist, weil man ja persönlich angegriffen wird. Aber im Gegenzug kommt es ja oft vor, dass dann hier direkt die User von Samsung und Co angegriffen werden. Ich fühle mich teilweise auch sehr missverstanden und muss mir hier jedes Wort genau überlegen. Auch kann ich nicht einfach etwas schreiben, sondern es wird von einigen verlangt, dass ich alles belege.
Ich bin jedenfalls froh, dass sich seit etwa einem Jahr unter den Androidlern der Trend entwickelt hat, sich gar nicht mehr mit Apple zu vergleichen. Ich bin mir sicher, dass das hier auch noch kommt.
Auf Seite eins wurde zum Beispiel von schlechten Arbeitsbedingungen bei Samsung gesprochen und anscheinend komplett verdrängt, dass Foxconn Gitter und Netze vor die Massenunterkünfte installiert, damit sich die Arbeiterinnen nicht suizidieren können.

http://www.taz.de/!53041/

http://www.sueddeutsche.de/wirtscha...gen-in-china-aufstand-gegen-foxconn-1.1778899
 
Zuletzt bearbeitet:

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Du machst es einem aber auch schwer wenn du immer so weite Bögen schlägst. Foxconn ist nicht Apple. Foxconn produziert für so ziemlich jeden großen Elektronik Konzern. Das macht die Sache freilich nich besser, aber Apple versucht zumindest die Zustände zu ändern in Gegensatz zu vielen anderen...
 

wePhone

Morgenduft
Registriert
30.05.14
Beiträge
164
Die weiten Bögen habe ich gerade von Seite eins hier übernommen. Da war es ja auch kein Problem, da es gegen Android war. Allerdings finde ich im Netz nichts zu Arbeitsbedingungen Android.
Konkrete Maßnahmen von Apple finde ich auch nicht.
Unter dem Strich, wollte ich nur darauf hinweisen, dass man auch mal vor der eigenen Tür kehren sollte, bevor man sich über den Nachbarn aufregt.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Immer wenn diese Diskussion aufkommt fällt früher oder später das Foxconn-Argument. Erstens produziert dort nahezu jeder namhafte Konzern und so furchtbar kann die Sklavenhaltung wohl kaum sein. Die Bewerber stehen dort Tage und Nächte an um ein Vorstellungsgespräch ergattern zu können. Für chinesische Verhältnisse ist der Verdienst traumhaft hoch.

Und es kann sich jeder gern einmal in Südkorea umschauen wo Konzerne wie Samsung und LG im Prinzip die Staatsgewalt darstellen. Inklusive eines bewaffneten Wachschutzes der in der Öffentlichkeit auf das Verhalten seiner Mitarbeiter aufpasst und quasi Polizeigewalt innehat.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Allerdings finde ich im Netz nichts zu Arbeitsbedingungen Android
Die Arbeitsbedingungen bei der Entwicklung von Android sind super. Ebenso bei der Entwicklung von iOS, worauf willst du hinaus?

Wirf doch nicht ständig Dinge durcheinander. Android ist Software von Google, die Geräte dazu bauen andere. Einige davon lassen wie Apple bei Foxconn fertigen. Und Foxconn ist ein Unternehmen das gerne kritisiert werden darf. Jetzt sind wir aber soweit von Thema abgewichen, dass sich eine vernünftige Diskussion eigentlich erübrigt hat. Zumal wir hier eh schon die ganze Zeit weit weit OffTopic reden...
 

wePhone

Morgenduft
Registriert
30.05.14
Beiträge
164
Diese Aussage bezog sich auf ANDROID!

Die können Benchmarks fälschen, massenhaft bezahlte Rezensionsschreiber, allerschlimmste Arbeitsbedingungen und fast tägliche kritische Sicherheitslücken haben die auch aktiv ausgenutzt werden, Rekordverurteilungen wegen Patentverletzungen in Milliardenhöhe, android und samsung interessiert unsere schäbigen Massenmedien einfach nicht.

Aber wehe bei Apple werden die Kreuzschlitzschrauben durch Inbusschrauben ersetzt oder Maps schickt den Standort an Apple, da bricht bei den Medien die Hölle los. Kein Wunder dass viele Leute ein total unrealistisches Bild haben und zu android-Geräten greifen.

Hat man übrigens letzt auch wieder schön beim Comeback der Böhsen Onkelz gesehen was für Vollidioten da teilweise in den Redaktionen sitzen, die ganzen miesen Artikel waren einfach nur erbärmlich.
Und was habe ICH jetzt durcheinander gebracht?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Lies den Titel des Artikels und dann überlege wie deine Beiträge zu dem Thema passen. Ein wenig Abschweifen ja meistens okay, aber wenns zu weit OffTopic geht empfiehlt sich ein eigener Thread.

Nachdem meine Beiträge hier aber natürlich ebenso fehl am Platz sind, lasse ich es für meinen Teil jetzt gut sein mit den Abschweifungen...
 

wePhone

Morgenduft
Registriert
30.05.14
Beiträge
164
Lies du mal meinen ersten Beitrag hier, in dem ich genau das moniert habe, was du mir jetzt vorwirfst ;)

Es endet hier leider immer so ;)
Auf das im nächsten Thema wieder über Android und Samsung geschimpft wird. Werde hier jetzt auch nichts mehr dazu schreiben.
Ist schon sehr offtopic einen Beitrag zu zitieren, um seine Aussage zu begründen.
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Android, Samsung, Apple... wo bin ich hier gelandet?
Soll jeder kaufen was er will.
Wer wenig Geld ausgeben will, kauft halt ein Android Gerät, wer was Schönes und ziemlich perfekt funktionierendes mit vielen sehr guten Apps haben will und Backup etc, kauft halt Apple und bezahlt etwas mehr.
 

wePhone

Morgenduft
Registriert
30.05.14
Beiträge
164
Hatte nur Tausend Euro, deswegen nur Note 3 und Gear ;) Mit meiner 128GB Karte und meinem Spigen Case waren es natürlich etwas mehr...
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
soviel zum Thema du bleibst objektiv @wePhone :D ich weiß noch genau wo du dich hier angemeldet hast und das behauptest hast...
Aber so wie's aussieht bist auch nur ein 08/15 troll
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

wePhone

Morgenduft
Registriert
30.05.14
Beiträge
164
Was ist daran trollen, wenn ich darlege, dass auch Android teuer sein kann? Und ich werde auch zu dir nett bleiben.
Also soll ich mir merken: Apple ist teurer und wenn jemand mehr bezahlt hat, ist er ein 08/15 Troll. Ist etwas lächerlich, aber gut. Nehme ich mal so hin. Willst du die Rechnung sehen oder was ist dein Begehr, mein Freund?

Natürlich kann es auch sein, dass ich in diesem Zusammenhang eine fehlende Objektivität nicht verstehe. Das kannst du bitte mal erklären, damit ich diesen Gedankengang auch nachvollziehen kann.
Aussage über mir in etwa: wer genug Geld hat kauft Apple. Meine Aussage in etwa: ich habe genug Geld, kaufte trotzdem Samsung. Was ist daran trollen?
Vorschlag: wenn ich nicht in dein Weltbild passe, lasse mich einfach in Ruhe. Aber denke dir keinen Blödsinn aus...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
das war auf alle deine Posts bezogen nicht nur auf den letzten :oops:

ich sag nur

Werbespot: Samsung nennt iPhone-Nutzer "Wall Hugger" (na klingelts bei dir hast ja übelst rumgebasht)
 
Zuletzt bearbeitet:

wePhone

Morgenduft
Registriert
30.05.14
Beiträge
164
Na, du musst es ja wissen...

Außerdem versuchst DU gerade, MICH zu trollen. Nur mal für das Protokoll.
Wünsche dir noch einen schönen Abend!
Und ich bitte dich einfach mal, etwas höflicher zu sein. Jemanden als Basher oder Troll zu bezeichnen ist nicht nett. Alleine die Tatsache, dass ich sogar dir antworte, obwohl du mich plump von der Seite anmachst, sollte das Gegenteil zeigen. Schaue dir das hier nochmal an, wenn du etwas alter bist. Dann kannst du selbst entscheiden, ob man so etwas macht.
Schreibe mal lieber was zum Thema hier...

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass Leute wie du dafür sorgen, dass ich hier wahrscheinlich bald gar nicht mehr reinschaue. Und vor allem, dass sich ein mögliches iDevice dadurch immer weiter von mir entfernt. Vielleicht wechsle ich auch einfach das Forum. Es gibt sicher Alternativen, wo sich manche Mitglieder nicht derart verhalten dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass Leute wie du dafür sorgen, dass ich hier wahrscheinlich bald gar nicht mehr reinschaue. Und vor allem, dass sich ein mögliches iDevice dadurch immer weiter von mir entfernt.
Was haben denn die User hier damit zu tun, ob du dir ein iPhone kaufst oder nicht? Hängt deren Verhalten davon ab?

Ansonsten probier dein Glück mal bei macuser.de. Ist auch ein recht großes Apple Forum. Allerdings bin ich der Meinung, dass man hier ganz gut zurecht kommt... habe mich aus deinen Diskussionen zwar immer rausgehalten, aber ich finde, dass du nicht immer ganz unbeteiligt warst. Außerdem sind hier noch viele andere Android- und/oder Windows-User, die scheinbar nicht so große Schwierigkeiten haben.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

wePhone

Morgenduft
Registriert
30.05.14
Beiträge
164
Für mich sind Technik und das Besuchen von 'fachkundigen' Foren miteinander gekoppelt. Meine Freizeit darf wohl jeder so gestalten, wie er das möchte. Und bevor ich mir ein IPhone hole, wollte ich mir dazu auch eine entsprechende Meinung machen. Die Fragen, warum das IPhone besser sein soll als andere Plattformen, begründen manche User fast ausschließlich mit Vorurteilen oder Defiziten, die manchmal schon seit Jahren abgestellt worden sind. Und diese teilweisen falschen Vorurteile spreche ich in der Regel an, um wiederum anderen Usern zu zeigen, dass sie nicht stimmen.
Während man in Foren zumeist gute Laune beim Lesen hat und die technische Möglichkeiten seines Gerätes oder Probleme miteinander bespricht, beschäftigt man sich hier in der Regel mit Sachen, die mit dem eigentlichen Thema überhaupt nichts zu tun haben.
Natürlich ist es nicht angenehm, dass ich mit manchen iSheeps zusammen stoße. Aber ich muss hier auch keine Unwahrheiten oder Übertreibungen stehen lassen. Und die Tatsache, dass mir bis jetzt niemand wirklich sachlich und argumentativ das Wasser reichen konnte, sollte dir auch aufgefallen sein. Gegen mich werden allgemeine Aussprüche getätigt. Das ist nicht nur nervig, sondern auch völlig sinnlos. Wenn dich etwas konkret stört, dann kannst du es gerne schreiben. Aber siehe dabei auch den Kontext und verstehe, was ich schreibe. Das bloße zitieren des Wortes iSheep, was jetzt vermutlich passieren wird, wäre hierbei wenig hilfreich, sondern nur ein Zeichen der sachlichen Alternativlosigkeit.
Also, wenn dich etwas stört, sprich es das nächste Mal direkt an. Ich sehe nämlich nicht, dass ich hier große Schwierigkeiten habe.
Macht euch einfach mal Gedanken zu den jeweiligen Themen und zu euren Devices, anstatt wegen verletztem Stolz gegen andere zu schießen. Und dass manche sich zu diesen Vorwürfen nicht äußern, wird mir auch immer klarer. Wenn du darüber nachdenkst, sollte dir dabei aber auffallen, warum sie es nicht machen. Ich werde es in Zukunft auch nicht mehr tun, weil es einfach keinen Sinn hat.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Nun muss mir nur noch jemand erklären was dies alles mit der Umgehung der Aktivierungssperre zu tun hat.

Ich denke ein Forum kann und will keine Überzeugungshilfe leisten, jeder hat seine Gründe für oder gegen ein bestimmtes Produkt. Wer mit einem Androiden glücklich ist, der ist eben damit glücklich. Warum soll ich ihm ein iPhone einreden? Solch nahezu religiösen Diskussionen sind eher belustigend als zielführend.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

wePhone

Morgenduft
Registriert
30.05.14
Beiträge
164
Da stimme ich dir völlig zu. Aber leider hast du jetzt auch nichts zum eigentlichen Thema geschrieben....
Wenn es so weiter geht, wird es auch nichts mehr. MEIN Vorschlag zum DRITTEN MAL: back to topic!
Ich will keine Überzeugung Hilfe leisten, sondern wehre mich vehement gegen falsche Vorurteile. Schließlich geht von einem Forum auch eine entsprechende Meinungsbildung aus. Und wenn diese auf Unwahrheiten oder Polemik basieren soll, muss mir das nur jemand sagen, dann bin ich weg.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
sorry aber deine Antwort hat genauso wenig mit dem Thema zutun :/

Apple wird diese Lücke früher oder später schließen spätestens mit ios8 denke ich :D