• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Off Topic aus: iOS 7: Unternehmen bietet Umgehung der Aktivierungssperre an

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Sorry, aber deine Hass-Tiraden auf Samsung sind einfach erbärmlich. Es reicht so langsam, DoktorChef!
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
So harte Fakten und Wahrheiten, dass die abmahnfähigen Stellen von der Moderation entfernt werden müssen?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
So harte Fakten und Wahrheiten, dass die abmahnfähigen Stellen von der Moderation entfernt werden müssen?
Der Verfasser TimoR. hat seinen Post selber geändert, ich verbitte mir derartig unbegründete Unterstellungen.
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
... nachdem der gleiche Beitrag von Euch an anderer Stelle geändert wurde! Mit eben diesem Hinweis!
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Hier muss ich @Tofffl einmal in Schutz nehmen. Gestern stand hier noch etwas von abmahnfähig nachdem der Beitrag moderiert wurde.
 
  • Like
Reaktionen: simmac und Tofffl

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Der Beitrag von TimoR. hier wurde nicht moderiert. Ansonsten wäre das im Beitrag entsprechend gekennzeichnet.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ist tatsächlich so, @Martin Wendel .
Der Beitrag muss zwischen gestern Abend und heute Vormittag moderiert worden sein. Ich habs auch gelesen. Frag mich aber bitte nicht mehr von wem.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Du verwechselst das mit dem Beitrag in einem anderen Thread. Ein Beitrag kann von einem Moderator nicht verändert werden, ohne dass das im System vermerkt wird.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Okay, du hast Recht @Martin Wendel .
Dank der SuFu hab ichs gesehen. Sorry, ich glaub ich muss mich selbst defragmentieren.
 

wePhone

Morgenduft
Registriert
30.05.14
Beiträge
164
Ich bin durch @Nathea total geerdet und nehme diese Kommentare gegen Samsung nur noch mit einem Lächeln entgegen.
Woran es liegt, dass die Verbindung in fast jedem Thema von Einzelnen wieder und wieder aufgebaut wird, ist für mich das eigentlich merkwürdige.

Banales Beispiel und nicht wortwörtlich:
Thema: IPhone soll größer werden
Antwort: Samsung ist scheiße

Thema: Dr Dre geht zu Apple
Antwort: Samsung ist scheiße

Thema: Unternehmen bieten Reaktivierungssperre an
Antwort: Samsung ist scheiße

Jetzt mal unter uns und ganz ehrlich: WTF, was läuft da falsch?
Wenn ICH mit einem Gerät glücklich bin, erfreue ich mich in der Regel daran. Wenn ich aber in jedem Thema eines Forums etwas gegen ein anderes Gerät sage, wirkt das nach einer gewissen Zeit sehr abgefahren. Ich meine, jeder kann es so handhaben wie er möchte, aber es liest sich so albern. Fast so, als hätte man verborgene Wünsche oder so.
Vielleicht kann ja mal jemand erklären, warum man in einem Apple-Forum (wovon man ja überzeugt ist) immer wieder die Verbindung zu Samsung sucht. Im Samsung Forum redet beispielsweise niemand über Apple. Ich nehme an, weil es Samsung-Forum heißt :) und wenn doch, dann sind es eher sachliche Fragen oder vergleiche. Wir haben auch viele, die ein IPhone und ein Samsung-Tablet haben.
Meine Frage von oben hätte ich gerne beantwortet.
Nur so ein Gedanke: wenn ich einen Ferrari habe, fahre ich damit. Wenn ich aber anfange, andere auszulachen und schlecht zu reden... Den Gedanken können die Betroffenen selbst zu Ende führen.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Das sind einige Fragen mit - denke ich - unterschiedlichen Antworten, @wePhone ;)

Dass das Thema immer wieder auf Samsung fällt, liegt glaube ich hauptsächlich daran, dass die Galaxys DIE Gegen-Entwurf-Smartphones schlechthin zu den iPhones sind - was Vergleiche umso dämlicher macht, aber das nur nebenbei.

iPhone:
Klein, Fokus auf Material und Verarbeitung, Hard- und Software aus einem Guss und auf gleichem Level, Unibody-Design.

Galaxy Note und S-Reihe:
Groß bis riesig, Fokus auf Hardcore-Leistung, Software hinkt der 1A-Hardware in der Qualität doch hinterher (TouchWiz und Kies), Design mit einfacher Speicher-Erweiterbarkeit und Akkuwechsel.

Dazu noch die OS-Ideologien zwischen Android und iOS... Da prallen Welten aufeinander - Ideologien trifft's denke ich ganz gut. Hier gehts nicht mehr um Geräte; hier gehts um Ideologien.

Im Übrigen nicht zu verwechseln mit den viel zitierten Religionen! Ideologien kriegen sich aufgrund ihrer Gegensätzlichkeit in die Haare (siehe oben). Religionen kriegen sich in die Haare, weil sie Textstellen des gleichen Buches unterschiedlich deuten oder weil sie schlicht jeder einen Ober-Prediger haben und jeder sich für Gottes Einzigen Stellvertreter hält. Ganz unterschiedliche Prinzipien.
 
  • Like
Reaktionen: Fantom53

wePhone

Morgenduft
Registriert
30.05.14
Beiträge
164
Mhm, meinst du denn, dass diese verschiedenen Ideologien immer wieder gegeneinander gestellt werden müssen? Oder ob vielleicht eine einfache gegenseitige Akzeptanz als Lösung angebracht wäre? Ich verstehe nämlich den Zusammenhang der Themen hier und dieser Ideologie nicht. Warum muss man die so oft ansprechen?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es spielen da halt auch Dinge wie Samsungs Werbestrategie mit rein, die mit den ewigen Apple-Sticheleien da natürlich das Feuer auch immer wieder nochmal extra anschüren.

Samsung will offensichtlich den Streit zwischen den Fanboys, und sie haben die Marketingmaschine um ihn immer wieder neu zu entfachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Beide profitieren davon, weil in der Öffentlichkeit das Bild zweier Pole entsteht, zwischen denen es nichts Interessantes mehr gibt. Verlierer sind Microsoft, die anderen Android-Hersteller und die kleinen quelloffenen Systeme und deren Hardwarepartner.

@wePhone
Eine Akzeptanz setzt zwei Dinge voraus:
1.: Bewusstheit über den Kern der Sache und
2.: Dass die 'Kontrahenten' sich selbst nicht für zu wichtig und ihre Gedanken nicht für allgemeingültig halten.
Beides dürfte gerade eben gegeben sein (wir hatten uns ja auch schon in den Haaren, richtig?^^) - aber wann sonst ist das schon der Fall?

Edit: Hab deine andere Frage ganz überlesen @wePhone... Ich schätze, da gibt es viele Gründe. Einer könnte sein, dass User, welche gerne einen Mittelweg hätten, sich für ein Extrem entscheiden und dann beispielsweise Sätze sagen wie "Wechselakku? Dann kauf dir doch gleich nen Samsung-Plastikbomer". Kein Zitat, könnte aber sein, nicht?

Edit2: Gerade auf den Header geguckt - offtopicer gehts ja kaum :D
Sorry Richtung Redaktion - sollte noch Interesse an der Runde bestehen, mach ich gerne nen Thread im Café auf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

wePhone

Morgenduft
Registriert
30.05.14
Beiträge
164
Es spielen da halt auch Dinge wie Samsungs Werbestrategie mit rein, die mit den ewigen Apple-Sticheleien da natürlich das Feuer auch immer wieder nochmal extra anschüren.

Samsung will offensichtlich den Streit zwischen den Fanboys, und sie haben die Marketingmaschine um ihn immer wieder neu zu entfachen

Das verstehe ich auch nicht so ganz. Apple hat sich auf seiner Entwickler Konferenz ganz offen über Android lustig gemacht. Warum wird das nicht gesehen von dir? Ist das nicht messen mit zweierlei Maß?
 
Zuletzt bearbeitet:

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Apple stichelt im Kreise der eigenen Entwickler auf der eigenen Konferenz mal kurz auf einer Folie gegen das konkurrierende OS (also eher gegen Google als Samsung), mit Zahlen die ja der Wahrheit entsprechen.

Samsung stichelt mit maßlosen Übertreibungen (die die User als "willenlose Schafe" oder "Wallhugger" darstellen) öffentlich im Fernsehen.

Das sind imho zwei paar Schuhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Der Unterschied ist für mich der, dass auf der einen Seite gegen konkurrierende Firmen (auch MS) gestichelt wird und auf der anderen Seite gegen User; also Personen.
Wenn zwei Firmen sich auf Augenhöhe begegnen, hat das meistens den Effekt, dass User von beiden genervt sind; siehe zB diese Patentklage-Exzesse. Aber es hat selten den Effekt, dass es die User der Firma gegeneinander aufbringt.