• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Österreich iPhone 6 Bestellung Online Store

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
schau dir mal http://www.unlockit.co.nz an. Dort kannst du die passende APN für A1 erstellen.
Eventuell ersparst du dir damit die mehrseitige A1 Anleitung.



Sent from my iPad using Apfeltalk
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.557
Danke für den Tip. Da kenn ich mich zu wenig aus. Ich werde die vom support kontaktieren. Der Techniker wird mir hoffentlich eine Anleitung geben.
 

rotr

Jonathan
Registriert
06.03.12
Beiträge
82
Anleitung findest du auf www.a1.net -> so wie ich das allerdings verstanden habe treten diese Probleme bei den Geräten auf, welche über A1 bezogen wurden


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.557
Danke für die Anleitung. Am Donnerstag weis ich mehr. Die VisualVoiceMail betrifft sicher alle Geräte. Aber da gibt es kleine Abhilfe, damit manscht jedesmal die Box anrufen muß: man kann sich von jeder Sprachnachricht eine Email zusenden lassen.
 

bricktop

Alkmene
Registriert
18.03.10
Beiträge
35
Was APN usw. mit der Hardware zu tun haben soll versteh ich nicht. Ich hab mit iOS 8 und auch 8.1 überhaupt keine Probleme mit A1. Die Hardware hat damit überhaupt nichts zu tun.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.557
Hat ja gar nichts mit der Hardware zu tun. A1 hat es eben nicht auf die reihe bekommen, die software auf das iPhone 6+ ohne händische Eingabe zu überspielen. A1 eben. Diese Firma ist zwar immer noch Jene mit dem "besten" Empfang, aber baut immer mehr an Qualität ab. Nähert sich qualitätsmäßig rasant den anderen Anbietern in Österreich. Leider.
 

rotr

Jonathan
Registriert
06.03.12
Beiträge
82
A1 hat die Geräte bestimmt nicht gelockt, da sie keinen Vertrag mehr mit Apple haben.
Die Geräte kommen alle aus England


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.557
Ah. Und deshalb funktionieren die nicht so wie gewohnt. Wie gesagt: Schande auf A1.
 

rotr

Jonathan
Registriert
06.03.12
Beiträge
82
Schande würde ich nicht sagen.
Eher Mut zum Risiko!

Immerhin kein Knebelvertrag mit Apple. Aus Sicht des Betreibers nicht sooo blöd


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.557
Und bei mir steht plötzlich nicht mehr der Donnerstag als Lieferdatum , sondern der Mittwoch!
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.557
@rotr
Ich habe A1 TV, Inetrenet und mobile bei A1. Wenn ich Dir sage, daß es seit einem guten Jahr immer mehr Probleme gibt, dann verstehst du mich vielleicht besser. Ich habe eine Business Vertrag (kostet dementsprechend) und die Leistungen werden immer schlechter. Nur ein Beispiel: auf der Recorder Box von A1 TV kann man während einer Sendung per Knopfdruck auf der Fernbedienung eine Aufnahme starten. A1 schafft es seit März 2013 (!) nicht eine Funktion zum beenden der Aufnahme auf die Fernbedienung zu legen. Das beenden geht nur über das (sehr umständliche Menü). Genau diese Dinge meine ich, wenn ich an die Qualität von A1 denke.
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
Meins ist gerade in Köln gelandet.. und soll morgen gegen 16:00 Uhr geliefert werden. :)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

rotr

Jonathan
Registriert
06.03.12
Beiträge
82
@rotr
Ich habe A1 TV, Inetrenet und mobile bei A1. Wenn ich Dir sage, daß es seit einem guten Jahr immer mehr Probleme gibt, dann verstehst du mich vielleicht besser. Ich habe eine Business Vertrag (kostet dementsprechend) und die Leistungen werden immer schlechter. Nur ein Beispiel: auf der Recorder Box von A1 TV kann man während einer Sendung per Knopfdruck auf der Fernbedienung eine Aufnahme starten. A1 schafft es seit März 2013 (!) nicht eine Funktion zum beenden der Aufnahme auf die Fernbedienung zu legen. Das beenden geht nur über das (sehr umständliche Menü). Genau diese Dinge meine ich, wenn ich an die Qualität von A1 denke.

Kann gut verstehen was du meinst, war bis vor kurzem selber 7 Jahre bei A1 beruflich beschäftigt.

Muss aber leider auch sagen, dass es bei den Mitbewerbern teils noch chaotischer zugeht!


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

mj83

Granny Smith
Registriert
10.10.08
Beiträge
12
Ebenfalls in Köln, geplante Zustellung jetzt am Dienstag :)
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.557
@mj83
Welcher Tag wurde Dir ursprünglich als Liefertag genannt?
 

mj83

Granny Smith
Registriert
10.10.08
Beiträge
12
Ursprünglich war die Zustellung für Mittwoch geplant.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.557
Meines befindet sich laut UPS tracking seit Freitag in Zheng Zhou.
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
Meins ist gerade gekommen. und es fühlt sich sehr fein an. Gar nicht so gross wie gedacht- und liegt gut in der hand!
Ich wünsche euch noch viel Vorfreude beim warten! :)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk