• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Logic] Öffnen von Logic Pro 8 unter Mac OS 10. 7 Lion

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.944
Ich habe jetzt auch Lion intalliert, obwohl ich erst auf 10.7.3 warten wollte. Logic Pro 8 startet einwandfrei, ohne dass etwas modifiziert werden musste!

Ob das auch für Installationen gilt, kann ich nicht sagen. Aber ich denke, selbst da kann man im Installerpaket etwas finden, womit die Installation funktionieren sollte.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Ob das auch für Installationen gilt, kann ich nicht sagen. Aber ich denke, selbst da kann man im Installerpaket etwas finden, womit die Installation funktionieren sollte.

Umso besser, wenn dass auch ohne die Entfernung des PPC-Codes funktioniert, und Terminalbefehle sind nicht jedermanns Sache. Laut Aussage eines sehr kompetenten Users hier in einem anderen Thread soll es ein Leichtes sein, die Verweigerungsmeldung bei der Installation zu umgehen. Wie, hat er leider nicht verraten.

Und um das Wiederaufflammen der unseligen Debatte zu verhindern: Es ging im Grundsatz nicht um Programmversionen sondern um den Umstand, dass Universalprogramme nicht mehr geöffnet werden konnten. Dass reine PPC-Programme (die Rosetta benötigen) einmal in die Jahre kommen und nicht mehr unterstützt werden war absehbar und ist ohne Weiteres nachzuvollziehen.

Aber ganz gleich, inzwischen kann man aus guten Gründen auf Logic 10 hoffen, so dass ein Upgrade auf Version 9 als teure "Zwischenlösung" entfallen kann.
 

Bot_bob

Golden Delicious
Registriert
26.01.10
Beiträge
9
Moin!

Ich bin grad sehr verzweifelt.
Ich hab die Platte gelöscht und Lion neu aufgesetzt.
Jetzt kann ich Logic nicht mehr installieren. Bekanntes Problem mit mit der PPC-Programm-Meldung.

Gibt es dafür schon eine Lösung? :-c

Gruß
 

TayTay

Alkmene
Registriert
25.04.11
Beiträge
32
Geht das auch mit ner sog. Clean Installation (dh mit nem externen Medium neu installieren)?
 

Bot_bob

Golden Delicious
Registriert
26.01.10
Beiträge
9
War das auf meinen Beitrag bezogen? Wenn ja, dann versteh ichs nicht :eek: