• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

O2 Vertrag?

xenon85

Ingrid Marie
Registriert
10.12.09
Beiträge
272
Hi zusammen. Ich würde gern einen neuen Mobilfunktarif abschließen mit Iphone 6s 64GB.

Bin zu O2 geganfen und erhielt folgendes Angebot.

Iphone 6s 64GB einmalig 9€

O2 Blue All-in XL mit 5 GB Datenvolumen und eine Allnet-Flat zum Telefonieren und SMSen.
24 Monate lang 5 € Rabatt auf die monatliche Grundgebühr. Wegen online Abschluss.
Und 24 Monate lang 12,50 € Rabatt (= 300 € Ersparnis) auf die monatliche Grundgebühr des Tarifs weil ich das Handy mitbestelle.

Kosten in den 24 Monaten sind dann 69,99€.

Jetzt hab ich folgende Fragen
Im 25. Monat fallen die Rabatte ja weg.
Würde ich dann jeden weiter Monat 87,49€ bezahlen müssen?
Oder fällt noch was weg?

Das ist soll mein erster Vertrag werden.

Bin bisher Congstar Kunde und hab die Iphones immer so bezahlt.
Bei Congstar habe ich einen Vertrag ohne laufzeit mit 3GB Datenvolumen (was immer zu wenig ist) und vertelefoniere ca 15€ im Monat. = ca 35€ im Monat.

Eher wechsel zu O2 oder bei Congstar bleiben und Handy so kaufen?

Danke für eure Hilfe
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Nach den 24 Monaten kannst du doch kündigen oder o2 bietet dir wieder einen Vertrag zu Neukundenkonditionen an. Machen die in der Regel.

Du kannst bei Congstar doch auch Handys auf Raten kaufen. Die werden doch sicherlich bald die s Modelle bekommen. Wäre doch auch eine Option.
 

xenon85

Ingrid Marie
Registriert
10.12.09
Beiträge
272
mir gehts nicht um die Raten.

Ich hätte nur gern einen Anbieter der mit mehr als diese 7,2Mbit bietet und im Telekom oder O2 Netz ist.
 

deMichel

Alkmene
Registriert
24.09.15
Beiträge
34
mir gehts nicht um die Raten.

Ich hätte nur gern einen Anbieter der mit mehr als diese 7,2Mbit bietet und im Telekom oder O2 Netz ist.
Hast du Bekannte, die auch O2 haben?
Sind sie zufrieden mit der Netzqualität?
Wenn ja, kannst du die O2-Geschichte in Angriff nehmen.

Ich bin selbst bei O2 mit dem O2 Blue All-in L und kann es für meine Region (Mittelbaden) schon empfehlen.

Was die Angebote angeht:
Sicher fallen nach 24 Monaten der Rabatt weg, aber auch die Zuzahlung für das Handy. Wenn du also den O2 Blue All-In Xl nimmst, dann zahlst du ab dem 25. Monat nur noch dessen Grundgebühr zzgl. etwaiger Nutzungsentgelte.
I. d. R. Kannst du aber auch verlängern und erhältst dann auch wieder Rabatte. Hier kommt es aber auf dein Verhandlungsgeschick an, bei der Verlängerung bieten sie dir diese normalerweise nur für 12 Monate an.
Auf jeden Fall solltest immer vor Ende der Vertragslaufzeit pro forma kündigen (mit Portierung der Rufnummer). Dann melden sie sich auf jeden Fall vorher.
 
  • Like
Reaktionen: xenon85

deMichel

Alkmene
Registriert
24.09.15
Beiträge
34
  • Like
Reaktionen: xenon85

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Bei den Preisregionen in denen du dich da bewegst (70-90€ monatlich) solltest du dir definitiv die Angebote der Telekom anschauen bevor du einen O2 Vertrag abschließt. Kriegst du noch den junge Leute Bonus (bis 27)? Ansonsten ist O2 vllt. wirklich die günstigere Wahl, dafür verzichtest du halt auf das D1 Netz.

Magenta Mobil L im Vergleich: 199€ Zuzahlung, 1GB weniger Volumen. Dafür D1 Netz und LTE 300.
 
Zuletzt bearbeitet:

deMichel

Alkmene
Registriert
24.09.15
Beiträge
34
Was die Preisklasse angeht...
Hier mal zwei Musterrechnungen für das iPhone 6S mit 64 GB.

Telekom mit Magenta Mobil L:
+ 12 x 62,95 €
+ 12 x 69,95 €
+ 1 x 199,95 €
= 1.794,75 €

* 4 GB Datenvolumen
* Allnet-Flat für Anrufe und SMS
.
O2 mit O2 Blue All-In L
+ 24 x 69,95 €
+ 1 x 9,00 €
= 1.687,80 €

* 5 GB Datenvolumen
* Allnet-Flat für Anrufe und SMS
.
Mit O2 hast monatlich 1 GB mehr und bist in den 24 Monaten ca. 107 € günstiger.
Bei O2 hast außerdem im EU-Ausland zusätzlich 1 GB Datenvolumen extra, bei der Telekom wird (glaube ich) das surfen den monatlichen 4 GB angerechnet.

Rein von den Konditionen hat O2 bei mir die Nase vorn. Jetzt kommt es halt auf die Netzqualität an.
Durch den Zusammenschluss von O2 und e+ hat man durch das National Roaming auch nochmal mehr Netz. Und wenn LTE in der Region verfügbar ist, funktioniert das eigentlich auch zuverlässig.
Aber das musst du dann entscheiden. Wie gesagt, am besten im Freundes-/Bekanntenkreis mal nachfragen, wenn da jemand O2 hat, wie die Zufriedenheit ist.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Was die Preisklasse angeht...
Hier mal zwei Musterrechnungen für das iPhone 6S mit 64 GB.

Telekom mit Magenta Mobil L:
+ 12 x 62,95 €
+ 12 x 69,95 €
+ 1 x 199,95 €
= 1.794,75 €

* 4 GB Datenvolumen
* Allnet-Flat für Anrufe und SMS
.
O2 mit O2 Blue All-In L
+ 24 x 69,95 €
+ 1 x 9,00 €
= 1.687,80 €

* 5 GB Datenvolumen
* Allnet-Flat für Anrufe und SMS
.
Mit O2 hast monatlich 1 GB mehr und bist in den 24 Monaten ca. 107 € günstiger.
Bei O2 hast außerdem im EU-Ausland zusätzlich 1 GB Datenvolumen extra, bei der Telekom wird (glaube ich) das surfen den monatlichen 4 GB angerechnet.

Rein von den Konditionen hat O2 bei mir die Nase vorn. Jetzt kommt es halt auf die Netzqualität an.
Durch den Zusammenschluss von O2 und e+ hat man durch das National Roaming auch nochmal mehr Netz. Und wenn LTE in der Region verfügbar ist, funktioniert das eigentlich auch zuverlässig.
Aber das musst du dann entscheiden. Wie gesagt, am besten im Freundes-/Bekanntenkreis mal nachfragen, wenn da jemand O2 hat, wie die Zufriedenheit ist.


Deshalb die Frage mit dem junge Leute Bonus. Der würde sein Datenvolumen nämlich verdoppeln auf 8 GB womit die Telekom wieder vorne läge. Außerdem sind 107€ auf 24 Monate ca. 4,40€ monatlich Differenz. Das zählt bei mir schon noch zu "selben Preisklasse" ;)

Will Ihn ja auch garnicht umstimmen. Er sollte es nur in Erwägung ziehen und vergleichen. Supportqualität wäre evtl. auch noch ein Kriterium.
 

deMichel

Alkmene
Registriert
24.09.15
Beiträge
34
Deshalb die Frage mit dem junge Leute Bonus. Der würde sein Datenvolumen nämlich verdoppeln auf 8 GB womit die Telekom wieder vorne läge. Außerdem sind 107€ auf 24 Monate ca. 4,40€ monatlich Differenz. Das zählt bei mir schon noch zu "selben Preisklasse" ;)
Klar, 107 sind auf 24 Monate verteilt nicht viel. Aber es bestimmt jemand der dann sagt "waren immerhin mal 8 D-Mark..." Oder "da bekommst schon 2 Brote für..."

Für 4,40 € mehr monatlich direkt das doppelte an Datenvolumen ist natürlich schon ein Wort. Da würd ich auch zuschlagen.
(Ich bin nicht auf O2 fixiert, falls das bisher so rüberkam)

Will Ihn ja auch garnicht umstimmen.
Ich seh das nicht als umstimmen. Jeder hat für sich ein prima Angebot, was er nutzt (oder gern nutzen würde) bzw. empfehlen kann.
Am Ende solcher Fragen bleibt nur die Qual der Wahl. Und die können wir ihm nicht abnehmen.

Er sollte es nur in Erwägung ziehen und vergleichen. Supportqualität wäre evtl. auch noch ein Kriterium.
Eben, vergleichen ist wichtig. 24 Monate sind lange, vor allem wenn man mit dem Service und / oder den Leistungen nicht zufrieden ist.
Ich bin selbst grade dabei zu prüfen, ob es für mein Nutzungsverhalten nicht was günstigeres bzw gleichwertiges gibt. Und, weil ich auch mit dem Support von O2 DSL nicht ganz zufrieden bin. Auf der Mobilfunkseite war bisher immer alles zur vollsten Zufriedenheit, da kann ich nicht meckern. Aber das Thema Support empfindet irgendwie jeder anders.
 
  • Like
Reaktionen: DoktorToast