• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nvme ssd keine Funktion

DxpSoftware

Golden Delicious
Registriert
27.01.18
Beiträge
6
hallo liebe AppleTalk Leute habe folgendes Problem habe ein Adapter auf ein nvme ssd und dir toshiba RVD400-M22280-1T aber sie wird nicht erkannt was mache ich falsch und wenn welche soll ich den nehmen . Habe ich was flach gemacht
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Im MacPro? dafür brauchst du 10.13 High Sierra damit bekommst die NVMe Treiber als Firmware Upgrade... booten kann man davon aber dennoch nicht...
 

DxpSoftware

Golden Delicious
Registriert
27.01.18
Beiträge
6
Wie meinst du das , ich habe ein Stick wo ich das neue os instalilieren kann aber er findet die ssd nicht
 

DxpSoftware

Golden Delicious
Registriert
27.01.18
Beiträge
6
Also habe sie drin mit dem Adapter aber habe schon mitbekommen das der Adapter keine nvme pci ssds unterstützt also schicke ich sie zurück und schaue nach einer Alternative vielleicht kannst du mir ja ein tip geben habe ein MacBook Pro retina 15 Zoll A1398
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.066
habe ein MacBook Pro retina 15 Zoll A1398

Es wäre gut, wenn Du das schon am Anfang geschrieben hättest. Es gibt wohl viele Adapter für die ganzen Retina-Macbooks, die wohl auch teilweise funktionieren sollen. Bisher habe ich aber eher von Problemen als von funktionierenden Lösungen gelesen.
Die wirklich funktionierende Lösungen sind der Einbau von OWC-SSD oder originalen Apple SSD.