Nutzt jemand Parallels mit BootCamp Partition auf einem MBP Retina?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von pinguSTAR, 12.12.12.

  1. pinguSTAR

    pinguSTAR Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    14
    Hi,

    ich hab ein 15" MBP Retina und dort Win7 (BootCamp) installiert. Nun, da Parallels auf diese Partition zugreifen sollte und mir das Win7 virtualisieren sollte, hab ich mir Parallels installiert - Version 8.

    Allerdings kann ich die BootCamp Partition nicht starten, es kommt folgender Fehler:

    Screen Shot 2012-10-24 at 10.20.07.jpg

    Nach Rücksprache mit ein paar Kollegen, bin ich zu dem entschluss gekommen das es am Retina MBP liegen muss. Bei den anderen Funktioniert es - die haben aber die "classic" Modelle.

    Kann das jemand bestätigen?

    Danke schonmal,
    pingu
  2. RaiLeo

    RaiLeo Roter Delicious

    Dabei seit:
    25.11.12
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, kann ich so nicht bestätigen...

    Auf meinem 13er MBPr läufts einwandfrei, und be nem Kollegen mit 15er MBPr auch...
  3. Wuchtbrumme

    Wuchtbrumme Pomme au Mors

    Dabei seit:
    03.05.10
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    179
    das liegt mitnichten am Retina. Kann es sein, dass Du die Bootcamp-Partition gecloned hast? Oder etwas aus dem Parallels VM-Bundle modifiziert hast?
  4. ImpCaligula

    ImpCaligula Bereichsmoderator Hardware AT Moderation

    Dabei seit:
    05.04.10
    Beiträge:
    8.651
    Zustimmungen:
    967
    Läuft bei mir auf dem 13" Retina ebenso - keine Probleme...
  5. pinguSTAR

    pinguSTAR Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    14
    danke für das feedback.

    dann beginnt wohl die Fehlersuche...

    waere super wenn ihr mir mal eure version/build nr von parallels durchgeben könntet!
  6. Wuchtbrumme

    Wuchtbrumme Pomme au Mors

    Dabei seit:
    03.05.10
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    179
    wieso? Neueste Version drauf... Ich würde die VM einfach neu erstellen.
  7. pinguSTAR

    pinguSTAR Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    14
    ich will ja keine vm erstellen sondern das bereits bestehende bootcamp system nutzen. das geht nicht da der oben genannte fehler kommt.

    ich hab ein wenig recherchiert und es scheint als gibt es Probleme mit dem bootloader. ich werde win7 mal neu installieren.
  8. Wuchtbrumme

    Wuchtbrumme Pomme au Mors

    Dabei seit:
    03.05.10
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    179
    du sollst keine neue VM erstellen, sondern eine neue VM erstellen. ;) Lege einfach eine neue Parallels-VM an und verweise auf die Bootcamp-Disk.

Diese Seite empfehlen