• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nur noch Chrome ist online

Caesar

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.04.06
Beiträge
245
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen ein neues Macbook und schon ein paar Mal folgendes Problem beobachtet:

Nur noch Google Chrome ist online. Ich kann ganz normal surfen. Alle anderen Programme (Safari, Mail, Dropbox etc.) sind offline. Nach einem Neustart funktioniert wieder alles. Ebenfalls funktioniert es wieder wenn ich den Prozess "mDNSResponder" beende.

Firewall ist aus. Ich habe das Programm Hands Off! (sowas wie Little Snitch) laufen, aber deaktiviert.

Irgendjemand eine Idee, was das sein kann?

OSX 10.10.4 (14E46)
Macbook 1,2 GHz Intel Core M
 
Zuletzt bearbeitet:

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.346
Bist Du sicher, dass HandsOff! nicht noch aktiv ist? Klingt für mich, als ob ein Firewall diverse Verbindungen nach draußen unterbindet.
Ggf. Router neu starten? Ggf. mal einen neuen User zu Testzwecken anlegen? Ggf. HandsOff mal testweise komplett deinstallieren. Achtung, ggf. ist ein Deinstallationsprogramm zu nutzen.