• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Fotos] Nur nach Schwarzweiß Fotos suchen

1 Infinite Loop

Bismarckapfel
Registriert
11.01.11
Beiträge
141
Hallo,

weiss jemand wie ich in meiner Foto-Bibliothek nur nach Schwarzweiß Fotos suchen kann? Vielen Dank.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Nach den bestehenden Vorgaben dürfte das bei Fotos nur mit entsprechender Verschlagwortung (z.B. s/w) möglich sein.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Infinite Loop

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Vielleicht gibt es für die erste Sortierung eine praktischere Lösung:

Du lädst Dir die Testversion von Adobe Lightroom Classic CC, importierst deine Bilder - nur hinzufügen - und legst eine Smartsammlung an (siehe Bild).

F7775950-18E9-48EF-8832-C59C204D89E4.jpeg

Dies müsste m.E. die schwarz-weißen Bilder selektieren. Dann das entsprechende Schlagwort vergeben und speichern. Da sich der Ort der Bilder nicht verändert hat, müsste das neue Schlagwort nun auch in Fotos mit intelligentem Album ermittelbar sein.
Zukünftige Importe sind dann natürlich direkt entsprechend zu kennzeichnen. ;)

Ich hoffe, mein Vorschlag ist korrekt und umsetzbar.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Infinite Loop

1 Infinite Loop

Bismarckapfel
Registriert
11.01.11
Beiträge
141
Herzlichen Dank für den Tip. Hat leider nicht geklappt. Egal was ich als Suchkriterium eingegeben habe, es ist kein Bild in dem Smartfolder erschienen. Danke noch einmal.