• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nur bestimmte Fotos in die cloud Laden

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Ist es möglich am Mac bei aktiviertem Fotos iCloud Upload bestimmte Fotos vom Upload auszuschließen? Also dass diese nur Lokal am Mac gesichert bleiben ?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Ist es möglich am Mac bei aktiviertem Fotos iCloud Upload bestimmte Fotos vom Upload auszuschließen? Also dass diese nur Lokal am Mac gesichert bleiben ?
Nein ist es nicht. Alle Fotos die in der Fotos App sind werden bei eingeschalteter Mediathek hochgeladen.
Es wäre nur möglich wenn man eine zweite Mediathek mit gedrückter Alt Taste erstellt und diese für den offline Betrieb verwendet.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Der Hintergrund ist das ich die Fotos vom iPhone meiner Frau zwar in der lokalen Mediathek haben möchte aber nicht das sie auf meinem iPhone auftauchen.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Dann sind gemeinsame Alben (zB Urlaub ) aber nicht möglich oder ?
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Wenn die meisten Fotos nur lokal und nur wenige in der Cloud gespeichert werden sollen, könnte man das über Freigaben von Alben erreichen ("iCloud-Fotofreigabe").

Nachtrag:

Was auch denkbar wäre: 2 getrennte Mediatheken, Urlaubsbilder in freigegebene Alben.
 
Zuletzt bearbeitet: