• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Numbers

BobRoss88

Erdapfel
Registriert
09.03.17
Beiträge
4
Hallo ich bin komplett neu in numbers.
Habe auch nur eine recht einfache Rechnung drin.
Ich wollte nur fragen ob man die Tabelle iwie sichern kann sodass man nur noch zahlen eingeben kann, aber man die Tabelle nicht mehr bearbeiten kann.
Und ist es vielleicht möglich die komplette Tabelle zu leeren sodass aber die Formel und alles noch drin bleiben.
 

Benutzer 176034

Gast
Numbers sichert die Unterlagen in dem Moment, wo sie erstellt werden. Es gibt kein "Speichern unter".
Um die Formatierung zu behalten, dupliziere ich eine fertige Rechnung einfach und lösche schnell Zeile für Zeile (nicht alles gleichzeitig).
Die Zellen, die formatiert sind, rühre ich nicht an, weil sie durch das Löschen der übrigen Zellen sowieso am Ende die "0" ausweisen.
Dieses Procedere dauert zwar immer eine Minute aber so funktioniert es.
Einen Generalbutton, der alles löscht und die Formatierungen beibehält, gibt es nicht, so meine ich.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
@machmahinda
Ich glaube das hast du falsch verstanden. Es geht nicht darum die Numbers-Datei zu sichern sondern die Tabelle gegen Bearbeitung zu schützen.
@BobRoss88
Leider geht das nicht, das ist eine Funktion die es zwar in MS-Excel gibt aber nicht in Numbers. Man kann zwar die gesamte Tabelle schützen, aber dann ist auch keine Eingabe mehr möglich. Es gibt aber einen Trick mit dem man einzelne Zellbereiche gegen überschreiben schützen kann. Dazu legt man einfach ein weißes Feld über den zu schützenden Zellbereich und stellt die Deckkraft auf Null. Anschließend sollte man das Deckfeld schützen, so dass es nicht mehr verschoben werden kann.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034