Numbers: Zeilenumbruch in Zellen

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.896
Moin, wahrscheinlich bin ich nur zu dämlich, es zu finden - allerdings hilft mir nichtmal Google weiter. Ich möchte gern Zeilenumbruch in Numbers-Zellen einstellen. Kann mir wer einen Tipp geben, wo ich das mache? Nicht auf dem Mac, sondern auf dem iPad.

Danke
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.896
Offensichtlich hat Apple diese wichtige Funktion in Numbers für iOS nicht implementiert....
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Zelle markieren, oben aufs (i) klicken, unten Textumbruch einschalten?
 

konreg

Jonagold
Registriert
05.09.11
Beiträge
19
Hallo! Deine Antwort ist zwar schon länger her - aber wo hast du das gefunden? Ich bin fast am verzweifelten Suchen...
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Die Funktion gibts doch da, nun unter diesem Pinsel oben...
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.896
Bildschirmfoto 2013-04-30 um 13.14.56.png

Guckst du hier

Edit: Ooops, es ging ja um Numbers auf dem iPad - sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:

konreg

Jonagold
Registriert
05.09.11
Beiträge
19
Danke für Eure Antworten. Kann man Numbers (iOS-Version) den Zeilenumbruch auch manuell vorschreiben? In Numbers (Mac) geht das mit Alt+Return. Wenn ich dann das Dokument über die Cloud auf dem iPad öffne, erkennt er den manuellen Umbruch und zeigt so ein seltsames P-Symbol im Text an. Nur finde ich den manuellen Zeilenumbruch in der iOS-Version nicht, wenn ich ihn dort neu erstellen möchte... Danke im Voraus!