• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Numbers: Zeilen verbinden

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Hallo allesamt. Ich habe in Numbers eine Tabelle erhalten, in der Vorname und Nachname in zwei getrennten Spalten sind.
Zur automatisierten Weiterverarbeitung bräuchte ich beides aber jeweils gesammelt in einer Zelle.

Gibt es in Numbers die Möglichkeit, nur die Spalten zu verbinden, nicht aber die Zeilen? Also nur in der Horizontalen?

Besten Dank euch!
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich kann es gerade nicht Testen aber kannst du den Inhalt beider Spalten kopieren, in Pages, ohne die Tabelle einfügen und wieder zurück kopieren?

Ähnlich funktioniert das bei Office.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Am besten machst du das mit der Funktion "Verketten". Wenn Vor- und Nachnamen in Spalte A und Spalte B stehen erstellst du einfach eine neue Spalte C neben den beiden Namens-Spalten und schreibst in C: =VERKETTEN(A1;" ";B1). Das " " ist nötig, damit zwischen Vor. und Zunamen ein Leerzeichen geschrieben wird. Die Formel kopierst du einfach und setzt sie so oft in die nachfolgenden Zeilen der Spalte C ein, so viel Namen es in A und B gibt.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: frizzo

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Danke euch beiden für die Antwort - und entschuldigt die späte meinerseits. Ich war ein paar Tage in "Offline-Gebiet" im Schwarzwald.
@maddi06: Geht grundsätzlich, danke für den Hinweis. Die kleine Formel von @MACaerer macht es aber doch noch ein Stück komfortabler. Vielen Dank. Hat super geklappt. :)

Lieben Gruß