• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Numbers Zahl automatisch einfügen

micky2323

Boskoop
Registriert
04.03.14
Beiträge
41
Guten Abend zusammen,
suche schon länger, bin aber leider nicht fündig geworden, deshalb wende ich mich jetzt an Euch.

Ich möchte in Numbers nach dem Hinzufügen einer Telefonnummer automatisch die Landesvorwahl 49 vor die Telefonnummer hinzugefügt haben.
Wie müsste ich die Zellen formatieren oder geht das gar nicht?
Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Micky
 

frust

Granny Smith
Registriert
07.01.16
Beiträge
12
Naja, einfach eine +49 statt der führenden Null anzuzeigen ist einfach. Komplizierter wird's, wenn andere Landesinnungen vorhanden sind. Die einfache Version: Format: Zahl, Eigenes Format. Bildschirmfoto 2016-02-13 um 11.36.16.png
 

micky2323

Boskoop
Registriert
04.03.14
Beiträge
41
Vielen Dank, das reicht mir schon so und es klappt bestens. Super !!! Immerhin war ich auch schon auf dem richtigen Weg mit dem eigenen Format erstellen, habe es nur nicht richtig geschlüsselt.:rolleyes:
Deshalb nochmals vielen Dank für die Hilfe.