• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Numbers und die führende Null bei Dezimalzahlen

Julian693

Alkmene
Registriert
25.02.14
Beiträge
34
Hallo,

ich wollte mir in Numbers eine schicke Tabelle für eine Ernährungsberechnung erstellen. Formeln usw. sind kein Problem, ich habe Excel-Erfahrung.

Datenformate habe ich mir selbst angelegt, also Zahl-Werte mit "kg", "g", und "kcal" jeweils dahinter. Das funktioniert auch alles soweit und auch mit der Berechnung.

Nur bei Werten unter 1 zeigt mir Numbers keine führende Null an sondern macht aus 0,9 ein ,9. Das sieht nicht schön aus. Ich habe nun die unterschiedlichen Optionen bei den Datenformaten durchprobiert, aber irgendwie klappt es nicht.

Auf diesem Screenshot verwende ich das vorgegebene Datenformat "Zahl". Dort wird mir die 0,9 auch richtig dargestellt.
Bildschirmfoto 2015-07-05 um 16.22.25.png

Nehme ich das Datenformat "Zahl" als Vorlage und möchte nur das "g" dahinter setzen, wird aus 0,9 sofort die ,9.
Bildschirmfoto 2015-07-05 um 16.24.01.png

Verwende ich das Datenformat "Ganzzahlen", wird mir natürlich die 1 angezeigt statt der 0,9.
Bildschirmfoto 2015-07-05 um 16.24.15.png

Kennt sich da jemand vielleicht aus?

Viele Grüße
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Hallo,

nimm doch einfach beides. Das sollte dann gehen. ;)

Bildschirmfoto 2015-07-05 um 18.25.36.png
 

Julian693

Alkmene
Registriert
25.02.14
Beiträge
34
Achso, man darf mehrere von diesen Token nehmen. Jetzt klappt es. Danke!
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Jep, kannst du. Du kannst auch noch einstellen wie viele Nachkommastellen etc. :)

Kein Problem, gerne. :)