• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Numbers: Suchen nach zwei verschiedenen Elementen

hubutz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
16.04.12
Beiträge
241
Hallo zusammen,

Ich baue mir gerade eine Art Haushaltsbuch auf und habe es so geplant, dass ich in ein Freitextfeld den Monat eingebe (für Auswertungen).

Jetzt hätte ich gerne, dass dann in der Ausgaben/Eingaben Tabelle eben nach dem Monat geschaut wird und der jeweilige Wert zurückgespielt wird, also sowas wie:

Reporting_Monat: Januar

Ausgaben_Essen: 500€
Ausgaben_Miete: 1000€

Die jeweiligen Summen für die Kategorien schaffe ich schon selbst zu bilden, ich schaffe es nur nicht, dass nach dem Monatseingabefeld aufzulösen. Jemand von Euch eine Idee?

Meine Tabelle für die Kategorieren ist so aufgebaut
Monat Monat Monat
Kategorie1
Kategorie2

Danke & Gruß
Hubi