• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Numbers] Numbers - Statistik erstellen

FreshPower

Golden Delicious
Registriert
24.12.12
Beiträge
7
Guten Morgen,

ich habe vor via Numbers eine Statistik zu erstellen.
Anbei habe ich Bilder wie das in etwa aussehen soll.

Bildschirmfoto 2015-07-01 um 11.02.04.png Bildschirmfoto 2015-07-01 um 11.02.08.png

Nun habe ich in der Vorlage zum Regeln der eigenen Finanzen etwas mit Kategorien gesehen.
Also würde ich gerne auf Blatt 1 in der Haupttabelle eine Funktion einfügen, dass dort immer zum Beispiel die Zahl der Gesamtäpfel in der Stefan Zeile dazu addiert wird, wenn in einer neuen Tabelle die Kategorie Stefan vor kommt.

Ich bekomme nur hin, dass ich nur =summe einfüge, jedoch muss ich dann bei jeder neuen Tabelle die neue Spalte in die Summen-Formel hinzufügen. Mit dem verwenden der Kategorien im Beispiel mit den Finanzen wird dann wenn in der Kategorie Spalte der Tabellen auf Seite 2 z.B. Stefan vorkommt, automatisch der wert der Äpfel Spalte in die Tabelle auf Blatt 1 addiert.

Kann mir da jemand falls er meine Beschreibung verstanden hat auf die Sprünge helfen?