• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Numbers Standard Format auf Windows (Excel) öffnen?

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Grüßt euch. Ich habe ein kleines Problem.
Ich bearbeite an meinem Mac über "Number" eine Tabelle. Diese aktualisiere ich täglich und will sie jetzt meinem Kollegen zukommen lassen. Dieser arbeitet an einem Windows Rechner und kann meine "Number" Datei nicht öffnen. Ihm wäre eine "Excel" Datei sehr recht. Doch leider bringt es nichts, lediglich die Datei im jeweiligen Format umzubenennen.
Welche Möglichkeit habe ich, damit mein Kollege die Datei öffnen kann ?

Vielen Dank
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Schau mal ob es unter "Ablage" -> "Exportieren" die Möglichkeit gibt als Format "Excel" auszuählen (sitze leider gerade nicht vorm Mac...)
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.571
Doch leider bringt es nichts, lediglich die Datei im jeweiligen Format umzubenennen.
Welche Möglichkeit habe ich, damit mein Kollege die Datei öffnen kann ?

Der Name einer Datei ist Schall und Rauch und hat mit der Art der Datei nichts zu tun. Die Endung ist ja nur ein Hinweis, damit man schnell sehen kann, was in der Datei wahrscheinlich drin ist.

Um das Problem zu lösen, musst Du über den Punkt "Ablage > Exportieren > Excel" eine Kopie der Datei im passenden Format erstellen.
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Schau mal ob es unter "Ablage" -> "Exportieren" die Möglichkeit gibt als Format "Excel" auszuählen (sitze leider gerade nicht vorm Mac...)
Sehr geil. Hat auf Anhieb geklappt. Mein Kollege ist glücklich. Vielen Dank.