Numbers Diagram Datenreihen zufügen

Jense

Erdapfel
Registriert
07.02.16
Beiträge
3
Hallo,
ich habe ein Problem: Ich habe in Numbers eine Excel Datei importiert, die aus zwei Tabs besteht. Das erste Tab sind die Diagramme und das zweite enthält die Daten.
Im Diagram sind bereits 14 Datenreihen abgebildet und ich schaffe es nicht, eine weitere Datenreihe zuzufügen. Wenn ich das Diagramm auswähle und "Datenreferenzen bearbeiten" klicke, kann ich meine Daten nur zu bestehenden Datenreihen zufügen, aber keine neuen Datenreihen erzeugen.

Wie geht das? Oder kann ich in einem Numbers Diagram nur maximal 14 Datenreihen darstellen?
 

Benutzer 176034

Gast
Sitzt Du am Mac vor Numbers oder am iPad/iPhone?
 

Jense

Erdapfel
Registriert
07.02.16
Beiträge
3
Ich versuche es am Mac, bin aber recht neu mit Numbers und habe bislang immer Excel verwendet.
 

Benutzer 176034

Gast
Am Mac steige ich auch nicht so gut durch. Am iPad schon eher. Dort eine Zeile hinzu zu fügen, ist recht einfach.
Hast Du die Möglichkeit, Deine Tabelle am iPad zu beackern...?
 

Jense

Erdapfel
Registriert
07.02.16
Beiträge
3
Nein, auf dem Ipad habe ich kein Numbers und die Tabelle ist mir zu groß, um auf dem kleinen Ipad Screen den Überblick zu behalten. Vielleicht konvertiere ich sie besser wieder in Excel und suche mir einen Windows PC?
 

Benutzer 176034

Gast
"Back to Windows" käme für mich zwar nicht infrage, aber das zählt nur für mich...
Tut mir leid, Dir nicht helfen zu können.
 

Benutzer 176034

Gast
Stimmt. Aber da muß erstmal ein 100er den Besitzer wechseln... Nicht jedermann möchte das gleich, nur weil eine Zeile fehlt...
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Benutzer 176034

Gast
Vorher fällt dem Papst ein, wozu der Piephahn noch zu gebrauchen ist, als dass ich dahin zurück gehe...
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich schmeiße mal noch Open Office in den Raum. Kostet nix und kann mehr wie Numbers, allerdings ein wenig weniger wie Excel. ;)
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested