• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Numbers Bild als Zellinhalt

KlausHeckle

Erdapfel
Registriert
04.05.17
Beiträge
1
Numbers 3.6.2 (da noch bei Yosemite) Stehe ich auf dem Schlauch oder
sollte es tatsächlich in meinem Numbers unmöglich sein, ein Bild als Zellenhalt zu wählen?
Ein Bild in die TABELLE einzufügen und dort an einem beliebigen Ort zu platzieren und auch zu bearbeiten geht ja recht einfach, aber das Bild ist damit nicht richtig einer bestimmten Zelle zugeordnet: Es verschiebt sich zwar, wenn ich die links befindliche Spalte oder die darüber liegende Zeile vergrößere oder verkleinere, aber sobald ich eine Zelle verschiebe ist Schluß, das Bild geht nicht mit.

Ist die bei der neuesten Numbers-Version möglich?
Wenn nicht: Warum nicht? Tabellenkalkulations- und Datenbankeigenschaften lassen sich nicht immer trennen, oft braucht man beides. In Excel ist das ja ein Klacks!

Ich bin sonst recht zufrieden mit Numbers, aber ich würde mich doch sehr wundern, wenn ich der einzige bin, der dieses Problem hat .....
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Ob das bei der von dir genannten Version 3.6.2 von Numbers geht oder nicht kann ich nicht beurteilen. Mit der aktuellen Numbers-Version 4.1.1 geht das jedenfalls problemlos.
Versuche es mal nicht auf dem üblichen Weg indem du eine Bilddatei auf das Numbers-Dokument ziehst sondern anders: Öffne das Bild (z. B. mit der Vorschau) und kopiere es. Dann markierst du eine Zelle in einem Numbers-Sheet und setzt das Bild ein.

MACaerer
 
Zuletzt bearbeitet: