Numbers auf MacBook Pro

wolfr

Erdapfel
Registriert
29.12.13
Beiträge
2
Bin blutiger Mac-Anfänger. Will mit Numbers eine Tabelle als Liniendiagramm darstellen. Wie kann ich dem Programm sagen, es soll die Linien weiterzeichnen, wenn einzelne Daten fehlen?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Welche Numbers-Version nutzt du denn?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Ein Grafik ist in Numbers (und auch anderen Tabellen-Kalkulationen) nichts anderes als eine andere Darstellung der Tabelle. Das heißt, wenn in der Tabelle unausgefüllte Zellen sind sieht man die auch als Lücken in der Grafik, das ist also unvermeidbar.
Abhilfe: Die leeren Zellen mit extrapolierten Werten füllen oder die leeren Zeilen/Spalten entfernen.

MACaerer
 

wolfr

Erdapfel
Registriert
29.12.13
Beiträge
2
Stimmt nicht ganz! Z.B. Open Office bietet für eine markierte Datenreihe unter Optionen die Möglichkeiten: Lücke lassen, Auf Nullsetzen oder Linie fortsetzen. Das hätte ich auch bei Numbers gesucht, kann es aber wohl nicht finden. Werde also bei meinem Open Office bleiben. Gottseidank läuft das ja auch auf dem Mac.