• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Numbers] Numbers Adresse Funktion Ergebnis ausgeben

nfraser

Erdapfel
Registriert
07.06.16
Beiträge
5
Hallo,

was Numbers angeht bin ich neu. Ich habe folgendes Problem. Ich habe meine Formel soweit ausgebaut, dass sie mir die jeweils gewünschte Zellenbezeichnung auswirft: z.B.: ADRESSE () -> U1.

Nun möchte ich aber, dass der Inhalt von U1 angezeigt wird, in diesem speziellen Fall einen Namen. Habe schon T() versucht. Aber es hilft alles nicht.


Kennt jemand die Lösung ?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Ich habe zwar nicht wirklich verstanden was du genau haben willst, das ist mit den marginalen Angaben auch kaum möglich. Aber den Inhalt einer Zeile auszulesen geht mit der Funktion ADRESSE() nicht. Versuche es mal mit der Funktion INDEX(), wobei die Position der auszulesenden Zelle auch mit ADRESSE() ermittelt werden kann. Die beiden Funktionen müssten also miteinander verschachtelt werden.

MACaerer