NTP Zeitserver auf iPad einrichten

RonG

Erdapfel
Registriert
21.07.17
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage zu iOS bzw. suche ich nach einer Lösung für folgendes Problem: Ich habe ein autarkes LAN, welches aus Sicherheitsgründen keine Verbindung zum Internet hat.
In diesem Netzwerk befinden sich ein Windows 2016 Server und drei Windows 10 Clients, zudem zwei iPad Pro. Am Server ist eine GPS Uhr angeschlossen, welche über den Server einen NTP Zeitserver zur Verfügung stellt. Die Clients und der Server selbst synchronisieren nach Konfiguration die eigene Uhrzeit problemlos auf den NTP Zeitserver vom Server.

Ist es möglich die beiden iPads so einzustellen, dass auch diese sich auf den Zeitserver zu synchronisieren? Habe was gefunden dass man den Zeitserver bis iOS8 wohl frei verändern konnte, für iOS10 finde ich da leider nichts dazu.
Glaube dass es da doch auch solch einen Profilgenerator für iOS gibt um Firmennetzwerke über ein eigenes Profil einzubinden. Kennt sich da jemand aus? Wie heißt das genau bzw. kann man da einen eigenen NTP Server einbinden?

Danke schonmal vorab!
Roland.