• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 11] Notizen vom Sperrbildschirm zum Mac Syncen

Aranha

Erdapfel
Registriert
16.05.18
Beiträge
4
Hallo zusammen.



Ich möchte gern vom Sperrbilschirm meines iPhone6 neue Notizen erstellen, und diese zum MacBook rübersyncen.
Wäre ja alles einfach, wenn da nicht meine hohen Ansprüche an den Datenschutz wären:
Syncen via iCloud, DropBox oder Ähnliches geht nicht.

Ich habe einen Office365 Account bei der Telekom. Der beinhaltet einen Exchange-Account über den ich arbeite.

Das Syncen der Notzizen funktioniert hier auch ohne Probleme, nur lässt sich in den Notiz-Einstellungen unter „Zugriff im Sperrbildschirm“ das Häkchen nur bei „Aus“ setzen.
Ich kann den Haken bei den beiden anderen Optionen setzen, aber er vergisst die Einstellungen sofort wieder.
Wenn ich den „Auf meinem iPhone“-Account aktiviere klappt zwar das Notieren auf dem Sperrbildschirm, aber die Syncen dann nicht via Exchange rüber zum Mac.

Der Workflow ist sehr wichtig für mich. Ich brauche irgendeine Möglichkeit vom Sperrbildschirm schnell und leicht Notizen zu erfassen. Und diese sollten sich dann via Exchange, WLan oder USB zum Mac rübersyncen.
Das kann auch gern eine andere Software sein.

Ziel der Notes ist DevonThink, falls also jemand da direkt ne Lösung kennt, die auf dem Sperrbildschirm startet, wäre das ein Traum!

Besten Dank für jegliche Gedanken und Ideen (Die meine datenschutzrechtlichen Anforderungen ernst nehmen ;))

Aranha
 

Mitglied 167358

Gast
Hallo,
ich habe das jetzt mal mit der iCloud als Standardaccount nachgestellt und das funktioniert. Ich vermute fast, dass es bei den Sync zu dem Exchange Einschränkungen dahin gehend gibt. Ich gehe mal davon aus, dass du den Exchange-Account als Standard festgelegt hast.
 

Aranha

Erdapfel
Registriert
16.05.18
Beiträge
4
Hiho.
Ja, richtig: Exchange is standart, bzw, iCloud habe ich garnicht erst aktiviert.
Mich wundert so bissche, dass apple mit seinen Notes die einzigen sein sollen, die Motes über den Sperrbildschirm realisieren.
NoteToDevon macht es nicht. MS OneNote macht es nicht.
Ich hätte gedacht, dass das eine standartfunktion für Notizprogramme ist.
Kennt denn jemand noch Alternativen, die Notizen auf dem Sperrbildschirm machen könne, mir denne ich noch rumspielen kann?

Nochmal besten Dank und bis dahin
Aranha