Notizen syncen nicht mehr seit iOS13

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Bei mir lief zwar der Umstieg auf iOS 13 recht problemlos, aber einen Fehler habe ich doch. Notizen syncen nicht mehr über iCloud obwohl sie auf iPhone und iPad in den iCloud Einstellungen aktiviert sind.

Jemand eine Idee was ich machen könnte?
 

Mitglied 115348

Gast
Ähnliches Verhalten auch bei mir. Bis heute morgen gab es zwischen iPhone-iPad-Mac keinen ordentlichen Sync der Notizen mehr.
Heute morgen wurden einige Änderungen, die ich gestern/vorgestern am iPad gestartet hatte, auf dem iPhone aktualisiert.
Ich würde fast empfehlen „abwarten“.

Ergänzung:
Bei dem erfolgreichen Sync handelte es sich offensichtlich/leider um eine einmalige Aktion. Die Änderungen die ich heute tagsüber getätigt habe wurden nicht synchronisiert. Schon ziemlich arm... Seit dem Wechsel auf iOS 13 ist im „Appleuniversum“ nichts mehr quer durch die Bank be-nutzbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: McApple

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Aber ganz so wie du empfohlen hast, einfach abwarten. Seit gestern Abend wird alles wieder gesynct.
 

Mitglied 115348

Gast
Das freut mich. Auch wenn bei mir derzeit wieder nichts ordentlich synchronisiert wird, also kein Grund die Hoffnung aufzugeben.
 

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin..

Kann ich so bestätigen - kein Sync über iPhone, iPad und Mac :(
 

Mitglied 115348

Gast
Es ist wirklich nervig und ziemlich seltsam obendrein.
Gestern Abend auf dem iPhone eine Notiz angelegt, eine Überschrift und zwei Zeilen Text und ein paar Zahlen.
Plötzlich taucht die neue Notiz auf dem iPad auf, aber nur die Überschrift.
Habe dann den iPad Notizen-Sync mal deaktiviert und nach einem Neustart neu geladen. Wieder wurde nur die „falsche“ unvollständige Notiz synchronisiert.

Gerade die geräteübergreifende Synchronisation hatte es bisher immer sehr produktiv und anwenderfreundlich gemacht, im Apple-Universum unterwegs zu sein.

Edit: es geht seltsam weiter: die Notiz vom iPhone wurde vollständig auf den Mac gesynct. Wenn ich diese dann am Mac überarbeite, erscheinen die Änderungen am iPhone nur zur Hälfte und auf dem iPad ist die Notiz plötzlich auch komplett vorhanden....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: saw und cosmo58

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin..

Update: bis gestern Abend ca. 23 Uhr war noch kein Sync vorhanden.
Heute morgen - NACH öffnen der Notiz-App erfolgte dann sozusagen "live" die Synchronisation.

...Gerade die geräteübergreifende Synchronisation hatte es bisher immer sehr produktiv und anwenderfreundlich gemacht, im Apple-Universum unterwegs zu sein...

Volle Zustimmung! Das derzeitige Verhalten kann es einfach nicht sein.
 

Roufi

Erdapfel
Registriert
11.09.15
Beiträge
3
Hallo zusammen
Ich habe dasselbe Problem: Notizen werden teilweise gesyncht, teilweise nicht. Ich arbeite viel damit und das nervt gewaltig. Hoffe, dass es Apple bald wieder auf die Reihe kriegt. Manchmal geht es, dann wieder nur sehr verzögert, dann nur teilweise und häufig sogar falsch: gelöschte Notizen tauchen plötzlich wieder auf. Seeehr enttäuschend...