• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Notizen im Zusammenhang mit eMail-Account verwenden

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Hallo,

eine auf dem Mac erstellte Notiz wird mit dem iPhone synchronisiert, wenn diese links auf iCloud-Notizen gezogen wird.
Dann ist sie auf dem iPhone natürlich nur online einsehbar.

Mit welchem Programm kann ich auf dem iPhone einfache Notizen schreiben und diese auch einsehen, ohne online zu sein.
Aber womöglich geht das gar nicht, da das iPhone keine lokale Speichermöglichkeit hat, wat?


Dank für die Erklärung & Grüße
Pseudemys
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Meine Notizen sind alle auf iPhone/iPad lokal gepeichert und offline einsehbar - ohne irgendwelche Tricks.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Mal langsam und von vorne.
Wenn die iCloud Syncronisierung auf dem Mac und dem iPhone unter dem gleichen Account aktiviert ist, dann sind die Notizen automatisch abgeglichen sobald du online bist.
Schreiben kannst du Notizen immer, auch offline. Nur erfolgt der Abgleich erst wieder bei einer Onlineverbindung.
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Meine Notizen sind alle auf iPhone/iPad lokal gepeichert und offline einsehbar - ohne irgendwelche Tricks.

Das funktioniert bei mir nicht, habe es ausprobiert.

Die auf dem Mac gemachte Notiz wurde über iCloud mit Notizen auf dem iPhone synchronisiert, und so sehe ich sie online da auch - aber ohne jegliche Internetverbindung ist keine Notiz auf dem iPhone zu sehen.

Verstanden habe ich nicht Anwendung meiner eMail-Adressen im Zusammenhang mit Notizen, denn diese sind links aufgelistet.
Apple erläutert das auch nicht.