• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Notizen aus der iCloud wiederherstellen?!

Evils

Gloster
Registriert
13.04.08
Beiträge
64
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe wirklich ein schwerwiegendes Problem und zwar waren so die 10-15 meiner wichtigsten Notizen auf der iCloud.

Nun habe ich gestern mein iPad Versandfertig gemacht da ich es verkaufen möchte und habe daher zuerst alle meine Daten gelöscht und dann den iCloud account entfernt... wie Ihr euch jetzt sicherlich denken könnt sind damit natürlich genau diese Notizen ÜBERALL verschwunden =(

Nun meine Frage, ist es möglich die Notizen irgendwie wiederherszustellen?

Ich habe noch ein iPhone Backup in der Cloud von vor einigen Tagen, zu diesem Zeitpunkt waren die Notizen noch da, nur bin ich mir nicht sicher ob darin die Notizen enthalten sind... speichert iCloud die in einem Geräte Backup?

Irgendwelche Ideen ? :(

Danke!
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Ich befürchte da schauts schlecht aus.
aber
schau mal in mail am mac im papierkorb (ja, in mail selbst)
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Die sollten doch im TimeMachine-Backup des Macs wiederzufinden sein.

iOS-Backups speichern nur die Daten, die nicht ohnehin schon (über iCloud oder iTunes) synchronisiert werden.
 

Evils

Gloster
Registriert
13.04.08
Beiträge
64
Mist, das letzte TimeMachine Backup ist leider 12 Tage her und damit fehlt die wichtigste Notiz...

Dennoch danke für die Hilfe!
 

user155232

Gast
Wenn du kein Bakcup mehr hast, dann kannst du es ja mal beim iCloud Support http://www.apple.com/de/support/icloud/contact/ .

Ich hatte vor einiger Zeit einen (selbstverschuldeten) Datenverlust in MobileMe. Es konnte fast alles wieder hergestellt werden, allerdings habe ich mir direkt gemeldet. Hat dann zwar alles ein paar Tage gedauert, aber die Daten waren zurück.
Es hängt wohl immer von der Art der Daten (Notizen, Mail, Kalender, Kontakte, ...) ab und wie lange die "Löschung" zurückliegt. Und es schadet sicher nicht, mit dem Mitarbeiter ehrlich (es ist meine Schuld) und freundlich umzugehen. Im Endeffekt ist nämlich jeder Kunde selber für die Datensicherung verantwortlich.
 

Chomolungma

Auralia
Registriert
24.08.09
Beiträge
200
Schau mal im Mail Programm in Deinem iCloud Account. Die liegen möglicherweise im IMAP Ordner - Notizen -.

Das gleiche hab ich nämlich auch jetzt. Habe in den Einstellungen eingestellt, dass im e-mail Account von iCloud auch die Notizen angezeigt werden. Gestern noch das IOS Update gemacht - heute alle Notizen weg.
Liegen alle in diesem Ordner und ich versuche jetzt, sie wieder in die Notizen App rein zu kriegen,

Rainer

Edit:

Notizen waren auch in anderem Account im entsprechenden IMAP Ordner, weil ich den entsprechenden Slider gesetz hatte. Habe dann in iCloud den Slider deaktiviert und wieder aktiviert. Jetzt war in der Notizen App bei Mavericks nur noch der icloud Account aktiviert. Anschliessend habe ich die Notizen aus dem IMAP Ordner wieder einzeln in die App kopiert. Nach ein paar Minuten waren sie wieder alle auch auf den IOS Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet: