Notfallpass in iCloud?

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.002
Hallo,

- Notfallpass ist in der Health App von iOS 11 angelegt.

- In den iCloud Einstellungen auf dem iPhone ist "Health" aktiviert.

Nun habe ich gedacht, dass der Notfallpass in der iCloud gespeichert wurde.

Pustekuchen.

Nachdem ich das iPhone via DFU wieder komplett ohne Backup herstellen musste war die Health-App komplett leer.


Frage:
Wird der Notfallpass nicht in der iCloud gespeichert?

D.h. ich muss den Notfallpass bei einem kompletten Neuanlegen des iDevices auch komplett neu anlegen?!
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Frage:
Wird der Notfallpass nicht in der iCloud gespeichert?
Eigentlich werden die Daten aus Health verschlüsselt im Backup abgelegt.
In iTunes muss man natürlich das Backup manuell verschlüsseln und anstoßen, in die Cloud wird es immer verschlüsselt angelegt.

Ob der Notfallpass allerdings zu den Daten gehört, die aus der Health App gesichert werden, oder ob es damit genauso ist wie mit den Fingerabdrücken, weiß ich nicht.

Irgendwas hab ich mal gelesen, dass die Fingerabdrücke und noch ein bis zwei Sachen das Gerät definitiv nicht verlassen.
Ich meine sogar, dass man die sogar auf dem gleichen Gerät nicht wiederherstellen kann. Bei Telefonwechsel aber definitiv nicht.

Vielleicht gehört der Notfallpass dazu. Die gesammelten Health-Daten solltest Du aber im Backup haben, sofern es verschlüsselt ist.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Er hat das Backup gar nicht geladen. :innocent:
Nachdem ich das iPhone via DFU wieder komplett ohne Backup herstellen musste war die Health-App komplett leer.
Haha...ja, jetzt verstehe ich den Satz auch.
Gar nicht das Backup eingespielt, sondern nur bei iCloud angemeldet.
Na dann ist es logisch, dass die Daten nicht in der App sind. Mit der Anmeldung an die iCloud kriegst Du nur Kontakte, Erinnerungen und den Kram aus iCloud, inkl. Schlüsselbund wieder.

Also nochmal wiederherstellen und diesmal "aus iCloud Backup" beim ersten Start anklicken. ;)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.002
Ach, ich hatte jetzt vermutet, das datenhungrige Apple speichert meinen Notfallpass gleich mit in der iCloud und stellt es mir bei Bedarf wieder her.

Da will man mal "gläsern" sein, und dann macht Apple auf Datenschutz! ;)
 
  • Like
Reaktionen: HaukeG5