Notepad ++

StefanT81

Macoun
Registriert
24.05.18
Beiträge
117
Hallo Zusammen,

ich suche einen reinen Texteditor, der Texte ohne Formatierungen übernimmt, so wie Notepad oder Notepad++.

Gibt es bei Mac Alternativen?

Das integrierte Programm übernimmt Formatierungen.

Viele Grüße
Stefan
 

matzl

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.06.15
Beiträge
408
Hi.

  • Textwrangler
  • Textamte
  • Sublime Text
  • Visual Studio Code
  • Atom
Dafür gibt es unzählige :)
 

kronar

Allington Pepping
Registriert
22.12.05
Beiträge
194
Hallo,
Ich nutze seit Jahren BBEdit, welches in der kostenlosen Version Textwrangler ersetzt hat, und dies seit mehr als 14 Jahren...
Zu finden hier: https://www.barebones.com
BBEdit hat eine ziemlich ähnliche Funktionalität wie Notepad++ / Ultraedit...

Gruß
Kronar
 
Zuletzt bearbeitet:

kronar

Allington Pepping
Registriert
22.12.05
Beiträge
194
Ich denke die Rich Text Formatierung von TextEdit, die man zwar mit "umwandeln in reinen Text" entfernen kann, aber wenn man solche Sachen wie Syntax Highlighting, Einklappen von Funktionsblöcken etc. sucht - welches Notepad++ bietet - dann ist man bei Textmate bzw. BBEdit richtig...

Gruß
Kronar
 
  • Like
Reaktionen: StefanT81 und matzl