• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Normales MacBook Pro oder doch Upgraden?

MacLor21

Erdapfel
Registriert
06.07.15
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich würde mir nun endlich gerne ein MacBook Pro kaufen. Die Frage ist immer noch welches. Derzeit habe ich noch eine Windows PC Kiste, dennoch sollte das MacBook die ungefähre gleiche Leistung bringen. Hier mal meine Aktuellen Specs (intel core 2 Duo E8500 @ 3,16GHZ, 4 GB Ram, Geforce GTX 285) ... welches MacBook wurde den so in etwa die Leistung haben oder auch mehr? Früher habe ich viel Battlefield Bad Company gespielt, aber das mache ich seit Jahren nicht, jetzt eher sowas wie Programmierung und Webdesign :)

Danke + Gruß,
MacLor :)
 

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Das günstigste MacBook 15" langt da dicke für dich aus.
 

Rootgar

Riesenboiken
Registriert
12.10.07
Beiträge
287
Den PC in irgendeiner Form upgraden würde ich nicht.
Wie schon geschrieben von Macruebe das kleine 15" MBP; welches XXX mal schneller ist als die C2D Krücke... ;)
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Der C2D hat so um die 2100 Punkte... da ist jeder aktuelle Mac schneller. Mach dir da mal keine Sorgen.
Groß Leistung brauchst du auch nicht. Schau nach 3 Gesichtspunkten: Größe, Retina und Preis.

Bei Programmieren würde ich dir zu einem Retina raten also 13" doer 15", aber brauchen tut man das sicherlich nicht. Ruf die Apple Seite an und vergleich beide Modelle - bestellen und fertig. ;)

Benchmarks der Prozessoren aller Macs: https://browser.primatelabs.com/mac-benchmarks