• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Normaler Fotostream

Sir-Barthezz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.12
Beiträge
246
Also ich hab,wie schon in einem andern Thema geschrieben,hab ich Probleme mit dem Normalen Fotostream

iPhone 4S mit iOS 6.1.3(altes)
iPhone 5S mit iOS 8.1(aktuellem)

Also ich möchte das auch die alten Bilder im Fotostream auf dem aktuellem iPhone angezeigt werden.

Durch anmelden mit einer Apple id auf beiden Geräten klappt es nur mit neu gemachten Bildern.

Wie bekomme ich nun die alten Bilder,auf das neuen iPhone?!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Wie du schon erkannt hast fügen sich alte Bilder nicht automatisch in deinen Stream ein, sondern nur neue.

Wenn du also die schon vorhandene alten Bilder oder auch Bilder aus anderen Quellen in deinem Photostream haben willst, musst du sie nur dort einfügen.

Du kannst zB am Mac über IPhoto alle Fotos markieren und dann in deinen Photostream geben. Auch am iPhone ist dies funktional gleich. Einfach gewünschte Bilder oder Momente in den Fotostream stellen.

Sei dir aber bewusst das der alte Photostream keine Lösung für Backups oder längere Aufbewahrung ist. Denn nach 30 Tagen löschen sich dort alle alten Bilder, die über 1000Stück hinausgehen
 

Sir-Barthezz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.12
Beiträge
246
Gut gibt es den iPhoto auch fürs iPhone,weil finde in Store nicht das richtige


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Ja, gibt es und es dient dort hauptsächlich zur Fotobearbeitung. Das ist aber nicht nötig für deinen Fall. Du musst ja nur in dein Fotoapp gehen, die gewünschten Bilder markieren und zum Stream hinzufügen.

Hast du schon darüber nachgedacht vielleicht die neue Fotomediathek zu verwenden, die es seit iOS8.1 als Beta gibt? Dort werden nämlich alle Bilder synchronisiert und bleiben dann auch in der Cloud (vorausgesetzt du hast genügend Speicher)
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Das stimmt nicht. Die App "iPhoto" für iPad und iPhone gab es mal, die wurde aber im Zuge eines iOS-Updates aus dem AppStore entfernt.
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Korrektur: mit iOS 8 wurde iPhoto entfernt. Sollte man es noch besitzen, lässt es sich nicht mehr starten. Es gib also kein iPhoto mehr für das iPhone/iPad
 

Sir-Barthezz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.12
Beiträge
246
Ich hab ja schon so versucht:
Auf den 4S einen neuen Fotostream erzeugt und mit mir zuteilen. Das geht. Muss ich halt nur mit den ganzen Bildern machen,die ich auf dem 5S haben will.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk