Nokia Lumia mit iCloud

kudlmudl

Idared
Registriert
30.10.13
Beiträge
25
Hallo Gemeinde

Ich hätte da ein kleines Problem. Seit geraumer Zeit gibt es in unserem Haushalt auch ein Nokia Lumia. Die lies sich einwandfrei einrichten und u.a. auch mit der iCloud verbinden um Kontakte und Termine zu übertragen. Nun haben wir das Phänomen, das neu gespeicherten Termine sich kurz nach dem Eingeben im Handy automatisch um 1 Stunde ändern. Zb. Ich gebe im Handy einen Termin um 7.15 ein, ist er wenige sec später 8.15! Schaut man in die iCloud und auf den Mac so ist dort die korrekte Zeit eingetragen. Passiert aber nur, wenn wir den Termin in der iCloud speichern(voreingestellt). Speichern wir einen Termin auf OneDrive ändert sich nichts!

Kennt jemand das Problem oder eine Lösung dafür.
 

Mitglied 128076

Gast
Irgendwie die falsche Zeitzone eingestellt?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Um ein grundsätzliches Problem kann es sich hierbei nicht handeln, denn mit meinem Lumia 930 funktioniert es einwandfrei. Wenn ich über einen geteilten iCloud Kalender einen Termin eintrage, erscheint er sowohl auf meinem iPad als auch auf dem iPhone meiner Frau korrekt.
 

kudlmudl

Idared
Registriert
30.10.13
Beiträge
25
@Ühm
Danke für den Link, der hat mich auf die Spur gebracht. Weiß zwar nicht ob der richtige auf Dauer, das wird der 29.März zeigen(Zeitumstellung) Ich hatte als Zeitzone im Handy auf Berlin eingestellt (UTC +1) und nun auf UTC +-0 Weltzeit! nun wird's richtig angezeigt. (in icloud ist merkwürdigerweise auch Berlin eingestellt, jedoch ohne Verschiebungsangabe)

Um ein grundsätzliches Problem kann es sich hierbei nicht handeln, denn mit meinem Lumia 930 funktioniert es einwandfrei. Wenn ich über einen geteilten iCloud Kalender einen Termin eintrage, erscheint er sowohl auf meinem iPad als auch auf dem iPhone meiner Frau korrekt.

Der link von @Ühm sagt hier aber was anderes! Scheinbar ist das Problem bei MS bekannt! Ich habe das Problem auch vom Handy - in Cloud - zum Computer und nicht umgekehrt!

Da es sich jedoch scheinbar um ein MS - Problem handelt, sollte ich in das entsprechende Forum wechseln, wir sind ja hier bei Apple, die haben scheinbar nichts falsch gemacht, (denke ich) :rolleyes:
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
@Ühm
Der link von @Ühm sagt hier aber was anderes! Scheinbar ist das Problem bei MS bekannt! Ich habe das Problem auch vom Handy - in Cloud - zum Computer und nicht umgekehrt!

Da es sich jedoch scheinbar um ein MS - Problem handelt, sollte ich in das entsprechende Forum wechseln, wir sind ja hier bei Apple, die haben scheinbar nichts falsch gemacht, (denke ich) :rolleyes:
Was soll ich sagen ich habe es eben nochmal getestet und bevor ich geantwortet habe hatte ich es auch getestet. In einem Betrag wurde auch gesagt, dass der User das Problem nicht hat. Und ich habe es definitiv nicht.
 

kudlmudl

Idared
Registriert
30.10.13
Beiträge
25
Was soll ich sagen ich habe es eben nochmal getestet und bevor ich geantwortet habe hatte ich es auch getestet. In einem Betrag wurde auch gesagt, dass der User das Problem nicht hat. Und ich habe es definitiv nicht.

Wie ist es denn bei Dir eingestellt? (Zeiteinstellung, Cloudeinstellung)
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Warum funktioniert bei euch allen der iCloud Sync unter WP8.1? :D
Nichtmal einen öffentlich freigegebenen Kalender aus der iCloud kann ich unter outlook.com abonnieren!
 

kudlmudl

Idared
Registriert
30.10.13
Beiträge
25
Warum funktioniert bei euch allen der iCloud Sync unter WP8.1? :D
Nichtmal einen öffentlich freigegebenen Kalender aus der iCloud kann ich unter outlook.com abonnieren!

unter Einstellung -- Email-Konten + Andere -- Konto hinzufügen -- Icloud auswählen -- Anmeldung eingeben und angeben was gesynct werden soll --- FERTSCH

Nur schauen in welchen Zeitzonen Du bist :p
 

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
Freut mich, wenn ich dir (erst einmal) helfen konnte.
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
unter Einstellung -- Email-Konten + Andere -- Konto hinzufügen -- Icloud auswählen -- Anmeldung eingeben und angeben was gesynct werden soll --- FERTSCH

Nur schauen in welchen Zeitzonen Du bist :p
Ich weiß. ;) Gerade weil ich es genau so bereits mehrere Male versucht habe, nervt es mich so.