• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nikon Scan unter Mavericks

super_z

Erdapfel
Registriert
19.03.14
Beiträge
3
Hallo,
auch wenn das eher ein Nikon Thema ist, aber vielleicht gibt es auch noch Möglichkeiten beim Mac, die ich nicht kenne.
Ich war lange Zeit echt glücklich über meinen Nikon Coolscan 5000 ed. Bis ich versucht habe ihn unter Mavericks zu installieren. Haha. Software wird seit Jahren nicht weiterentwickelt, weil Nikon ja keine Scanner mehr baut. Nach mir die Sintflut. Man solle sich z. B. Silverfast kaufen. Das finde ich nicht so lustig, vor allem weil ich das Gerät nur selten benutze. Soweit ich weiss, kann man unter neueren Windows Versionen beim Installieren von älterer Software, ältere Betriebssysteme simulieren. Gibt es so eine Möglichkeit auch bei Mavericks oder gibt es irgendeine andere Lösung.
Diese Diskussion ist doch ich immer die selbe. Kauft man sich einen neuen Rechner, kann man direkt alle Geräte mit neu kaufen, was ohnehin eine Unverschämteit ist. Aber was tun, wenn es keine vergleichbaren Geräte mehr gibt?
Würde mich sehr über sachdienliche Hinweise freuen.


lg.
 

Samaria

Braeburn
Registriert
16.08.11
Beiträge
42
Schaue Dir mal Vuescan an. Ich habe das gleiche Problem mit meinem Canon Scanner. Vuescan ist nicht kostenlos. Funktioniert aber mit mehr als 1000 Scannern. Und es werden immer mehr. Kämpfe auch noch mit mir, ob ich einen neuen Scanner hole oder die Software. Basisversion mit 1 Jahr Upgradeservice 33€ oder unbegrenzte Upgrades für ca 80€
Schöne Grüße
Samaria
 

super_z

Erdapfel
Registriert
19.03.14
Beiträge
3
Danke für den Hinweis. Irgendwie kann ich mich noch nicht richtig mit dem Gedanken anfreunden, Geld auszugeben. Ich hatte mir auch schon den Vuescan testweise runtergeladen und fand ihn extrem unübersichtlich. Mal sehen, was ich machen werde.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Unübrsichtlich? Finde ich eigentlich net o_O
 

Userin

Erdapfel
Registriert
22.08.14
Beiträge
1
Hi @ All

Ich hatte auch dieses Problem.
Auch mein Drucker ist etwas älter.
Bevor ich hin und her gefrickelt habe, mal fix ein Firmware Update gemacht, und siehe da, Scannen kein Problem.
Viel Zeit und Arbeit gespart ;)