• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Apple Watch] Nike Watch Nike App Bugs

DaveS

Starking
Registriert
18.09.14
Beiträge
219
Hi

Ich teste jetzt auf meiner Nike Watch seit 4 Wochen die Nike App zum Laufen. Mir sind ein paar Bugs aufgefallen und würde gerne wissen ob ihr das bestätigen könnt.

1. wenn ich nur mit der Uhr laufe, ohne iPhone. Redet die Dame mit mir englisch. Also sie sagt "activity starts" und dann die Zwischenzeiten, pace etc immer auf englisch.
Letztes Mal war ich mit dem iPhone laufen, ohne Uhr. Auch mit der Nike App. Da wurde alles auf Deutsch angesagt, pace usw. Ist das bei euch auch so?

2. wenn ich nur mit der Uhr laufe, habe ich am Ende keine Zeit für jeden einzelnen Kilometer. Also ich geh laufen, wenn ich heim komme wird die Aktivität mit der App am iPhone Sync. Wenn ich dann in der Nike App die Zwischenzeiten für jeden einzelnen Kilometer anschauen will steht da nur "für diesen Lauf sind keine Zwischenzeiten verfügbar" also ich weiß nicht wie schnell ich bei km 3 war oder bei km4. Nur die pace und die Gesamtzeit, bzw. Strecke.
Komischerweise wenn ich dann in die "Aktivitäten" App gehe und auf Nike Training klicke sehe ich die Zwischenzeiten für jeden Kilometer. Anbei zwei Fotos vom selben Lauf.
Als ich mit dem iPhone laufen war ohne Uhr, hat mir das die Nike App am iPhone aber auch angezeigt, jeden Kilometer einzeln.

Wie ist das bei euch?
 

Anhänge

  • IMG_4477.PNG
    IMG_4477.PNG
    117,7 KB · Aufrufe: 230
  • IMG_4478.PNG
    IMG_4478.PNG
    62,2 KB · Aufrufe: 225

Moosbart

Erdapfel
Registriert
18.11.16
Beiträge
5
Hi DaveS,

das ist normal... oder in jedem Fall sieht es bei mir auch so aus. Die Pace findest du nur in der Activity App.
Das die App nur englisch spricht, wird schon viel diskutiert. Man hofft auf ein schnelles Update von Nike. Mal sehen...
Ansonsten muss ich sagen, dass die Nike+ App im Vergleich zur Workout App grottig ist. Das ist mir aufgefallen:

1. Das GPS springt deutlich später an (verglichen mit der Workout App). Erst nach ca. 200m wird bei mir aufgezeichnet. Das nervt.
Die Workout-App hingegen funktioniert tadellos. Wenn ich die gleiche Strecke mit beiden Apps laufe, habe ich immer einen Offset von 200m.

2. Die projizierte Durchschnittspace auf der Uhr wird in der Nike+ App irgendwie sinnfrei ermittelt. Das springt von 2:30 bis 7:00 Minuten pro Kilometer hin und her, obwohl ich mir einbilde konstant zu laufen. Völlig unbrauchbar.

3. Die Synchronisierung mit dem iPhone ist bei der Nike+ App sehr Buggy. Ich hatte es ein paar mal, dass ich auf dem iPhone überhaupt keine Aktivitäten in der Nike+ App angezeigt bekommen habe. Stattdessen ein rotierendes Nachladezeichen was bei mir dazu geführt hat, dass mein Telefon binnen Sekunden kuschelig warm wurde (vermutlich in Verbindung mit dem GPS) und ich zuschauen konnte wie aller 10sek 1% des Akkus verbraucht wurde. Auch die Kalibrierung des Akkus hat dann gesponnen. Plötzlich war mein Akku laut BatteryLife "sehr schlecht" und sollte umgehen getauscht werden. Nike+ App beendet... alles wieder gut.

Fazit: Die Nike App ist in meinen Augen aktuell unbrauchbar. Ich hoffe auf ein baldiges Update. Bis dahin nutze ich die Workout App.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Bei mir funktioniert in mindestens einem Nike+ Watchface die Akku Komplikation nicht. Ein Antippen auf die Komplikation führt nicht zum Screen mit Akkustand, es passiert einfach... nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Ich bin heute zum ersten Mal mit meiner Nike+ Watch gelaufen. Habe auch die Nike+ App benutzt. Funktionierte beim Laufen auch prima. Als ich nach Hause kam, sah ich, dass mein iPhone 20% Akku in knapp über 50 Minuten verbraucht hat Und das iPhone lag zuhause!!
Beim Synchronisieren wurde es dann auch sehr warm. Die fehlenden Zwischenzeiten haben mich auch gewundert und vor allem: mein Laufpuls wird mit 109 angegeben. Das kann eigentlich nicht stimmen und in der Aktivitäten App steht auch 122 (was eigentlich auch noch zu wenig ist).

Ich möchte beim nächsten Lauf mal die Workout app nutzen. Wie sind da Eure Erfahrungen? Der Akkuverbrauch beim iPhone mit der Nike App ist für mich ein absolutes No Go
 

Moosbart

Erdapfel
Registriert
18.11.16
Beiträge
5
Die Workout App funktioniert gut. Bisher habe ich keine Probleme damit gehabt. Den einzigen Vorteil den die NRC App aus meiner Sicht bietet, ist die grafische Darstellung der Herzfrequenz und der Geschwindigkeit, plus die Möglichkeit online darauf zuzugreifen. Wenn das in die Workout App integriert wäre, dann gäbe es für mich überhaupt keinen Grund etwas anderes zu verwenden.

By the way... hab noch nen BUG bei mir gefunden: Wenn ich die Apple Watch NRC App starte, dann zeigt sie ja standardmäßig den letzten Lauf, den Zeitplan und die Monatszusammenfassung an. Interessanterweise ändert sich bei mit die Monatsübersicht nicht. Die steht seit eh und je bei "1 Lauf"... auch wenn ich 5 weitere absolviert habe.

Das Thema mit dem "heißen Akku" beim starten der App hatte ich schon an den Nike Support geschickt. "0" Reaktion. Schade!

In Summe muss ich sagen, dass die NRC App echt potential hat... die Umsetzung aber unterirdisch ist. Ich bin nur froh, dass die Workout App fehlerfrei funktioniert.
 

DaveS

Starking
Registriert
18.09.14
Beiträge
219
Bei mir funktioniert in mindestens einem Nike+ Watchface die Akku Komplikation nicht. Ein Antippen auf die Komplikation führt nicht zum Screen mit Akkustand, es passiert einfach... nichts.


Hast du unter "Komplikationen" die Nike App freigeschaltet? Sonst passiert nämlich nichts wenn du den Kreis antippst

Ja das mit der Pace ist mir auch aufgefallen. Ich laufe meistens konstant zwischen 5 und 5:15 pro Kilometer beim Training. Die pace springt aber von 03:30 bis 08:00 herum. Alle 10sek ein anderer Wert. finde ich auch komisch.

Ok dann muss ich mal die Workout App probieren, habe ich noch nie. Werden da die Zeiten angesagt während dem Lauf? Ko sich finde ich das runtastic immer noch kein App nur für die watch rausgebracht hat.

Akku ist bei mir nicht tragisch. Ich verbrauche bei 1 Stunde laufen mit Musik ca 10% was ich ok finde.
Auch das das GPS erst nach 200m anschlägt kann ich nicht bestätigen. Bei mir wird der 1m schon aufgezeichnet.
Man kann sich da aber insofern helfen das man am iPhone einfach Bluetooth ausschaltet 5min bevor man los läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bilderspiele

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.10.16
Beiträge
251
Beim Laufen in der Workout App wird dir nach jedem Kilometer ein Impuls ans Handgelenk geschickt. Kannst dann auf der Uhr Kilometer und Pace sehen.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Für die Akku Komplikation muss ich doch nichts extra aktivieren? Die Nike+ App funktioniert und ein Druck auf die Komplikation startet die Nike+ App. Die Akku Komplikation zeigt zwar den Ladestand an, ein Druck darauf bewirkt aber nichts weiter...
 

Daniel020A

Meraner
Registriert
01.10.12
Beiträge
224
Ist das normal das ich bei der Nike+ App, wenn ich nur mit der Uhr nicht den Puls während des Laufens angezeigt bekomme?

Gerade das ist doch das interessante
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Bei mir wird der Puls angezeigt und auch mittlerweile die Zwischenzeiten in der App am iPhone.
Puls wird oben links angezeigt. Zudem kannst du mit der Krone doch auch während des Laufs die angezeigten Daten ändern. Weiß gerade nicht in es den Puls auch in groß gibt.
 

Daniel020A

Meraner
Registriert
01.10.12
Beiträge
224
Also bei mir ist da kein Puls .
 

Anhänge

  • IMG_5447.PNG
    IMG_5447.PNG
    14,1 KB · Aufrufe: 115

Daniel020A

Meraner
Registriert
01.10.12
Beiträge
224
Also so ganz werde ich mit der App nicht warm.

Nach dem Lauf (nur mt der Watch) wurde der Lauf auch in der App auf dem iPhone angezeigt , jedoch ohne der Herzfrequenz.

Ist das normal?
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Also so ganz werde ich mit der App nicht warm.

Nach dem Lauf (nur mt der Watch) wurde der Lauf auch in der App auf dem iPhone angezeigt , jedoch ohne der Herzfrequenz.

Ist das normal?
Leider ja. Der muss erst synchronisiert werden. Nach einer Weile steht er dann da.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Muss mich korrigieren. Habe heute dieses 'Do it Sunday' gemacht und da wurde zwar der Puls während des Laufens angezeigt, aber in der App taucht kein Durchschnitt auf.
Dennoch wird er im Verlauf angezeigt. Sehr merkwürdig. Bei allen anderen Läufen wurde es sauber synchronisiert.
 

JLo23

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.06
Beiträge
253
Liebe Leute, habe ein ganz ähnliches Problem wie in den letzt genannten Beiträgen. Bin mit nicht sicher ob es reproduzierbar auf anderen Geräten ist. Vielleicht kann es ja mal ausprobieren (das wäre überhaupt Klasse)

Kann aktuell über Google dazu nichts finden:

Neuerdings kann meine Apple Watch Series 2 keine Herzfrequenzmessung vornehmen sobald die Nike+ App (auf der Watch) im Hintergrund läuft (also einen Run trackt). In der App wird keine Messung angezeigt und auch die Watch OS eigene App zur Messung "arbeitet" dahin aber bringt keine Messung zustande. Man sieht auch das die Sensorenlichter garnicht aktiv sind.

Sobald man die Nike App beendet (zumindest den aktiven Run) und eine normale Messung über das OS interne Programm startet, sieht man an der Aktivität der Sensoren bereits die laufende Messung und erhält auch schnell ein Ergebnis. Dazu muss aber die Nike App wie gesagt beendet werden.

Habe die Apps auch bereits neu installiert (auf iPhone und Watch) sowie die Berechtigungen in Health neu aktiviert - da ich aber an den Sensoren sehe das diese nicht aktiv sind, kann auch keine Messung zustande kommen. Eventuell hängt das mit dem kürzlichen Update zusammen...Habe denn Support jetzt ein Mail geschrieben, mal abwarten was von dieser Seite kommt.

Danke für euren Input und liebe Grüße, Jean-Pierre