• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nie wieder iPhone

mia Taugts

Erdapfel
Registriert
10.02.16
Beiträge
3
Mit der IOS-Version 10.0.2 und der mit Apple verbundenen Zwangsbeglückung beim Update funktioniert auf einmal die Zuordnung der Klingeltöne zu Kontakten nicht mehr. Die Klingeltonzuordnung bleibt zwar erhalten und ist auch weiter möglich, aber es wird beinhart der Standardklingelton verwendet.
Nachdem das für mich wichtig ist, wollte ich downgraden (natürlich habe ich vorher ein Backup mit iTunes gemacht) und halste mir damit eine Odysse der unangenehmen Art auf.
Als Erstes habe ich einen Downgrade auf 10.0.1 versucht, aber auf auf 10.0.1 war das gleiche Problem wie auf 10.0.2.
Der Versuch auf 9.3.5 downzugraden funktionierte, die Klingeltonzuordnung funktionierte wieder so wie sie soll.
Aber damit waren nicht vorhersehbare Nachteile verbunden: Das iPhone musste gemäß Zwangsvorgabe der Installationsroutine als neues Gerät konfiguriert werden. Na ja, ich hatte ja eine Sicherung. Aber das war falsch gedacht, denn iTunes lässt weder eines Restore von IOS-10.0.2-Daten auf 9.3.5 zu, noch ist ein selektiver Restore von Kontaktdaten, Bilder und Musik möglich.
Und damit waren alle Handy-Daten weg :(:mad:
Und die Krönung dabei: auch der Versuch, Mobiledit einzusetzen scheiterte an der Version 10.0.2, denn Mobiledit kann ein iPhone 5s unter IOS-10.0.2 nicht connecten.
Also ein 2-tes Mal tue ich mir das nicht mehr an, denn iPhones sind für mich gestorben.

PS: Bei meinem anderen iPhone 4s trat das Problem nicht auf, denn da war mit IOS 9.3.5 Schluss mit den Updates.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Hast du denn auch eine Frage oder wolltest du nur Frust ablassen?
 

Benutzer 176034

Gast
Den Entschluß, dem iPhone den Rücken zu kehren, weil die Klingeltonzuordnung nach dem Update nicht mehr funktionierte, muß ich erst mal durchdenken.
Es ist möglich, dass das iPhone von mir noch eine Chance bekommen hätte...
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Das iPhone ist aber auch ein unmögliches Gerät...
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
noch ist ein selektiver Restore von Kontaktdaten, Bilder und Musik möglich.
Und damit waren alle Handy-Daten weg
Das passiert nur, wenn man sich vorher nicht mit der Thematik vertraut macht. Denn es wären definitiv vorher gegangen. Jetzt nicht mehr. Wobei, evtl. schon aber Android ist dann doch zuverlässiger. Good Lucky Luck! :)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Nokia 3210 und die Welt schaut gleich ganz anders aus :)
 

Schmarsi

Reinette de Champagne
Registriert
03.01.10
Beiträge
417
Fehler bei Apple melden, auf das nächste Update warten und glücklich sein. Beim nächsten Update nicht der erste sein.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Wer will mein schwarzes 7er? Wenn das so ist dann macht das nämlich für mich auch keinen Sinn mehr :D

Wusste bisher gar nicht dass ich einzelnen Kotakten individuelle Klingeltöne zuordnen kann :D
 

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Hatte auch schon mal nen Hass auf mein Ipad.

Kritik an Apple, wenn berechtigt, ist OK
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Hatte auch schon mal nen Hass auf mein Ipad.

Kritik an Apple, wenn berechtigt, ist OK

Ja das ist doch eh klar oder nicht!? Aber doch nicht wegen einem zumindest zu 50% selbst verschuldeten Problems oder!?

Was war denn bei dir der Grund für deinen Hass?
 

Mitglied_171097

Gast
Kann ich nur sagen selber Schuld. Hättest mal vorher ein Backup gemacht von der letzten iOS 9 Version wo alles lief bevor man iOS 10 installiert. Da hättest jetzt nicht das Problem bei einen Downgrade.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
2017 wird alles besser.

Dann kommt das Über-iPhone.
 

KillMyBrain

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.09.16
Beiträge
184
Weil ein Feature nicht geht ein Wechsel? Na dann viel Spaß beim durch wechseln die kommenden Wochen. Bin auf so ziemlich allen Systemen unterwegs.

Alle habe ihre Vorzüge, aber ich kenne kein einziges System, bei dem 100% alles zuverlässig bis aufs letzte geht. Wenn Du den Wechsel also anhand dessen vollziehst, wird das ein schönes Wechselspiel die kommenden Wochen...
 

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
100% Full Ack!

Ich bin übrigens einfach zu neugierig um nur auf eine Marke oder ein OS fixiert zu sein, so nutze ich alle mal mehr oder weniger.

Da ist man dann bei Diskussionen gefühlsmäßig automatisch neutral.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
so hab ich das damals auf meinem Windows Rechner bei Software-Fragen gehandhabt @maringouin
Mal ne Zeit lang Opera, mal ne Zeit lang Firefox, dann mal wieder was ganz abgefahrenes usw.. genauso zB bei Instant Message Diensten und den entsprechenden Anwendungen aber bei meinem iPhone kommt sowas aktuell einfach nicht in Frage.

Allein der ganze Stress das alles wieder anzupassen, neue Apps laden, neuer Account, software läuft dann vielleicht nicht rund auf meinem MacBook usw. Ich muss zugeben dass mich der Konzern Apple aktuell mit seinen Diensten wie iCloud und auch so Sachen wie Fotostream in den Bann gezogen hat. Auch wenns das alles bei der Konkurrenz auch geben würde, vielleicht sogar mit mehr Speicher usw... ich bin nunmal jetzt beim iPhone und Apple gelandet und sehe aktuell keinen Grund - nicht so wie andere - zu wechseln weil ich davon überzeugt bin, dass jedes System Vor- und Nachteile hat.

Grüße!
 

erni-1

Erdapfel
Registriert
12.01.18
Beiträge
0
Also Apple ist der letzte Dreck.

Ich bin ein „stolzer“ Besitzer von einem iPad3 den ich in die Tonne treten kann.

Ich habe das Tablet vor 4 Jahren käuflich erworben. 4 Jahre problemlos benutzt. Nicht sehr intensiv so dass öfter die Batterie sich völlig entladen hatte.

Bei letzten Mal musste ich das iPad wieder mal an Strom anschließen vor der Benutzung.

Nach einer Stunde habe ich das Cover aufgeklappt und das iPad meldet sich mit einer Aktivierungssperre!.

Diese ist zu einem mit meiner ID / Passwort Kombination zu entsperren.

Meine ID ist auf dem iPad selber und da habe ich keinen Zugriff. Ich habe die ID vor 4 Jahren vergeben und nie wieder manuell benutzt. Bei Findung meiner ID auf Apple web Seite unter Eingabe meiner diverser Emails war ich ebenfalls erfolglos.

Bei der id, die ich für korrekt erachtet habe bekomme ich eine Meldung dass diese gesperrt sei. Entsperren auch nicht möglich da web Seite bzw. tel. Support die im System nicht finden kann. Also nur mit der Rechnung.

Hmmm. Wo ist die? Nach 4 Jahren nicht mehr auffindbar. Wir haben Haus gebaut (Selber Hand angelegt) umgezogen und sehe da die Rechnung (und nicht nur diese) ist nicht auffindbar.


Also es gibt keine Möglichkeit das iPad wieder auf irgend einer Weise zu benutzen. Außer Deko an der Wand. Im Apple Store Sehr arrogante und überhebliche Mitarbeiter nach dem Motto „ wie kannst du ein Mensch aus der Unterwelt uns Götter auf dem Olymp stören?“


Die Frage stellt sich wie kam es zu der Aktivierungssperre? Ich habe das iPad nie gelockt. Immer Cover auf und los geht. Also konnte ich nie falsches Passwort vergeben. Übrigens, dieses habe ich nicht vergessen. Also ein Algorithmus bei Apple sperrt prophylaktisch die User? Um zu schauen was auch immer?

Und da kommt noch die Tatsache, dass das Gerät mit jedem Update langsamer wird. Angeblich um die Batterie zu schonen. Ich bin Wenignutzer. Die Batterie ist bestimmt wie neu und das iPad ist trotzdem unerträglich langsam geworden.

Reset etz. Alles erfolglos. Bin bereits 2 Wochen auf der Suche


NIE WIEDER APPLE, ES LEBE ANDROID!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
@erni-1: Und für so einen Beitrag meldest du dich in einem Forum an? Nunja, jedenfalls viel Spaß mit Android!

Falls es dich interessiert: Du bist auf die iCloud-Aktivierungssperre, quasi den Diebstahlschutz von iPhones und iPads, gestoßen. Diese Sperre ist aktiv, sobald in den iCloud-Einstellungen „Mein iPhone/iPad suchen“ aktiviert wird. Dort steht auch dabei, dass das iPhone ohne Passwort nicht mehr aktiviert werden kann - so viel zum Thema, dass diese Sperre nicht von dir eingerichtet wurde.

Warum im konkreten Fall nun dein iPad gesperrt wurde und dich nicht mehr reinlässt - wohl ein Softwarefehler. Du benötigst entweder deine iCloud, um dich am Gerät anzumelden, oder die Originalrechnung, um die Sperre von Apple aufheben zu lassen. Hast du beides nicht, sieht es tatsächlich ziemlich blöd für dich aus.

Dass du die Schuld nun bei wem anderen suchst, wenn du das selbst festgelegte Passwort & ID zu einer von dir eingerichteten Sperre nicht mehr hast, beruhigt vielleicht dein Gemüt – ist aber fern der Realität.

Übrigens besitzt auch Android inzwischen eine solche Aktivierungssperre als Diebstahlschutz – viel Spaß damit. Ich hoffe du machst denselben Fehler nicht nocheinmal.
 

erni-1

Erdapfel
Registriert
12.01.18
Beiträge
0
@Martin: Ich wollte mal nach einer web Adresse schauen die ich zuletzt auf den iPad besucht habe. Dabei festgestellt, dass der Accu bei 10% war. Cover zu, iPad auf den Schreibtisch gelegt.
Nach ca. einem Monat Cover auf Stecker rein und dann die böse Überraschung. Keiner hat den in der Hand gehabt. iTunes benutze ich nicht. Da stellt sich mir die Frage Warum hat apple mich gesperrt. (Rethorische Frage) Ich habe keinen Fehler gemacht.
Apple ich nicht mal fähig meinen Accout zu aktivieren damit ich im Store zeigen kann, dass ich mit meinem Passwort mich anmelden kann. Das wäre Beweis genug dass das Gerät mir gehört. Das Passwort habe ich ja.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
...NIE WIEDER APPLE, ES LEBE ANDROID!
Kleine Anmerkung am Rande, auch wenn es Dir kleinlich erscheinen mag.

Großschreibung in Internet-Foren gilt gemeinhin als schreien, laut werden, herumpoltern. Tu das nicht! Kein Mensch kann hier etwas für Dein Unglück, Deine Unkenntnis, Dein Schicksal.

Auch erhöhst Du die Bereitschaft zur Hilfe ungemein, wenn Du ein Problem einen Tick weniger aufgeregt schilderst.