• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iTunes Store] "Nicht mehr verfügbare App" übertragen

  • Ersteller Mitglied 98257
  • Erstellt am

Mitglied 98257

Gast
Hallo,

ich habe mal irgendwann via iTunes eine App auf meinem iPhone installiert, die jetzt "nicht mehr verfügbar" ist.

Jetzt hätte ich die gerne auch auf dem iPad.

Ich habe in iTunes (auf dem PC) bereits alle Einkäufe vom iPhone übertragen. Dennoch taucht die App nicht in iTunes auf (so wie viele andere Apps auch - offenbar entscheidet die App, ob sie diese Form der Übertragung "ermöglicht"?!?).

Habe ich dennoch eine Chance, die Datei irgendwie vom iPhone (oder aus einem der via iTunes getätigten Gerätebackups) "herunterzupulen" und diese auf dem iPad zu installieren?

Gruß,
Jörg
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Taucht diese App denn nicht in der Appstore App unter Käufe auf ? Sieh doch mal nach.

ImageUploadedByApfeltalk1468073394.780997.jpg
 

Mitglied 98257

Gast
Hallo,

leider nicht. Wenn ich von der App-internen Bewertungsfunktion gebrauch machen will, lande ich im Store - mit der Fehlermeldung, dass der Artikel nicht mehr verfügbar ist.

Im US-Store gibt es den noch. Sobald ich ihn dort kaufen will, lande ich wieder im deutschen Store mit dem Hinweis, dass der Artikel nicht in meinem Land verfügbar ist.

*seufz*

Ich hatte gehofft, man könnte die Datei "irgendwie" einzeln aus einem Backup zuppeln oder direkt vom iPhone pulen.

Zumal ich mir ja irgendwann eigentlich auch mal ein neues Mobiltelefon kaufen möchte und keine Ahnung habe, ob ich das Ding da drauf zum Laufen bekomme...

Bei Android bieten die meisten Hersteller eine apk-Datei zum direkten Download an. Bei iOS-Software ist das wohl nicht der Fall bzw. "eher die Ausnahme"?!?

Gruß,
Jörg