"Nicht korrekt ausgeworfen"

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Hey,

meine Timemachine Medien machen Probleme. Es heißt immer wieder "nich korrekt ausgeworfen" obwohl ich die Verbindung nicht getrennt habe.

THX
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
Kabel defekt? USB-Anschluss defekt (Wackler)? Festplatte(n) defekt?

Kann eigentlich nur eines von diesen Möglichkeiten sein.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Handelt es sich bei den TM-Medien um Platten von Western Digital an einem USB3.0-Port? Wenn ja ist das ein häufig auftretendes Problem, das offensichtlich nur bei WD auftritt. Mit einem Defekt am Kabel oder Port hat das nichts zu tun. Abhilfe wäre anstelle eines USB3.0-Kabeöls ein USB2.0-Kabel zu verwenden, damit gibt es (zumindest bei mir) keine Probleme mehr. Bei einem TM-Medium ist die niedrigere Datenrate nicht weiter tragisch.

MACaerer
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
Da schau her, da habe ich noch nix davon gehört. Danke für den Input - und schon ist WD für mich gestorben
 

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Mal ne Frage: Ich will ein beobachtetes Thema nichtmehr weiter beobachten.

Wie geht das rückgängig?

THX
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Mal ne Frage: Ich will ein beobachtetes Thema nichtmehr weiter beobachten.
Du geht oben auf Beobachtete Themen wählst das aus was du nicht beobachten willst, und setzet den Haken rein, scrllst runter und schaust dir das Bild an.
Bildschirmfoto 2016-03-19 um 13.31.18.png
Bildschirmfoto 2016-03-19 um 13.28.01.png
Am Schluss einfach weiter und schon ist es weg. Deine Frage hat aber nichts mit dem Threadtitel zu tun.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Alternativ:
Bildschirmfoto 2016-03-19 um 13.33.52.png
Beobachtung beenden im Thema

So:
Bildschirmfoto 2016-03-19 um 13.35.00.png

@Julian1989 Ist deine Frage damit beantwortet? Oder benötigst du noch Hilfe oder Infos?
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkmark

Alkmene
Registriert
03.05.10
Beiträge
31
Ich habe genau das gleiche Phänomen mit meiner Toshiba Festplatte. Sie es jetzt schon ziemlich voll (61 GB von 1,5 TB sind noch verfügbar). Eigentlich sollten doch ältere Backup`s automatisch gelöscht werden, oder? Die Platte lief ca. 3 Jahre ohne Probleme. Mit eine WD trat das Problem schon nach knapp 2 Monaten auf. Meint Ihr dass da auch der Trick mit dem anderen Kabel funktionieren könnte? Ich hab nen iMac Ende 2009 mit 10.11.4 der sonst noch super läuft.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Der iMac von 2009 hat doch noch gar kein USB3.0. Das ist dann wohl ein anderes Problem.

MACaerer
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.941
Ich habe auch gerade ein massives Problem mit Verbindungsabbrüchen. Habe mir auch direkt nach ein paar Versuchen mit Import in FCPX die auf der externen Platte liegende Mediathek gepflegt zerschossen. Hab zwar Backups, aber trotzdem sollte das eigentlich als solide Dauerlösung fungieren.

Es ist eine SSD-Platte an einem Declock SATA-Thunderbolt Adapter. Vor allem, wenn darauf geschrieben wird. Einige Sekunden wird geschrieben...PAUTZ, weg. Platte wird gerade mal lauwarm. Lesen für einen weiteren Sicherungskopienvorgang geht gerade offenbar ohne murren.

Das Netzteil passt, das Kabel sitzt fest, die Sata-Verbindung befinde ich für stabil. Ich kenne das Phänomen von einigen USB-Kabeln. Kann leider mangels Thunderbold-Ausstattung nicht andere Kabel testen, und erst recht nicht aus Spass welche kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.941
SMC zurücksetzen hat tatsächlich geholfen............bislang :confused: