• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nicht jeder Film mit .m4v-Endung wird bei Tunes aufgenommen

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.06.04
Beiträge
401
Hallo?
Bis jetzt bin ich leider noch nicht dahinter gekommen, was die Ursache ist.
Mit EyeTV nehme ich auf, bearbeite und exportiere einen Film. In der Regel tachen dann die meisten davon für den stream zu Apple TV bei meiner iTunes Filmesammlung auf. Doch längst nicht jeder; obwohl die Endungen identisch sind. Manuell lassen sie sich auch nicht reinziehen.
Kennt das einer von euch? Danke für Tipps.
Beste Grüße
Crock
 

Benutzer 176034

Gast
Ich habe mal gelesen, dass die Länge der .m4v-Dateien entscheidend sein kann. Ab einer gewissen Länge soll iTunes bei diesen Dateien die Aufnahme verweigern.
Ich kann mir allerdings zwei Dinge nicht vorstellen:
1) Dass Du so viele Filme mit Irrsinns-Überlänge haben sollst,
2) Dass die Länge der Datei der einzige Grund sein kann
Irgendetwas scheint da noch im Busche zu sein. Die Quelle meiner "Zu lang"-Informationen ist mir leider nicht mehr bekannt...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
M4V bzw. MP4 ist ein Containerformat, dort können eine Vielzahl von Audio- und Videocodecs (H264, MPEG2, AAC, AC3, DTS, …) drinnen stecken – manche von ihnen werden von iTunes und Apple-Geräten unterstützt, andere nicht. Eine Antwort auf deine Frage ist also nicht ganz trivial. Am besten du überprüfst mal die Codecs von Videodateien die sich importieren bzw. nicht importieren lassen. Dazu z.B. das Video mit QuickTime öffnen und "Menüleiste > Fenster > Filminformationen einblenden" und dann bei Format nachsehen, was dort steht. In VLC funktioniert dies auch ("Menüleiste > Fenster > Medieninformation > Codecdetails").
 

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.06.04
Beiträge
401
Danke erstmal, dass ihr euch schon mal um das Thema bemüht habt.

Zur Überlänge. Die kann ich wohl ausschließen, da ich die Filme vor dem Export bearbeite, also kürze.
Und längere problemlos aufgenommen wurden.

Tja, die Mühe muss ich mir dann mal machen müssen und in die Details gehen.
Schade nur, dass es da Komplikationen gibt. Ich nehme einfach über EyeTV auf und lagere in Itunes ein.
Ganz normale Filme mir identischer Endung. Auf Anhieb erschließt sich mir das nicht. Aber mal sehen.
 

Benutzer 176034

Gast
Wenn die Vorgehensweise der Datei-Erstellung immer identisch ist, ist der Unterschied in der Tat sehr fragwürdig. Ich freue mich schon auf die eventuelle Lösung...
Hoffentlich erhälst Du sie. Ich drücke die .
 

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.06.04
Beiträge
401
Ja, ok, danke.
Frohe Ostern!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 58

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.06.04
Beiträge
401
Melde mich noch mal
.Ich habe einen ARD Dreistünder über EyeTV aufgenommen und der fand sich nach dem Export automatisch in iTunes wieder. Also die Filmlänge kann man getrost ausschließen.
Tagsdrauf hatte ich einen Sat1 Film aufgenommen; dieser wiederum wurde nicht weitergereicht und konnte auch nicht manuell iTunes zugefügt werden. Obwohl beide Formate die identische Endung besitzen. Da komme ich langsam nicht mehr mit.
Grüße Crock
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Obwohl beide Formate die identische Endung besitzen. Da komme ich langsam nicht mehr mit.
Wie bereits erklärt: Die Endung hat nicht viel damit zu tun, was in der Datei drinnen steckt. Schau dir in VLC oder QuickTime die verwendeten Codecs an, dann können wir weiterschauen.