• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

nicht alle videos abspielbar

holyshine

Erdapfel
Registriert
10.02.15
Beiträge
2
hallo leute

Letztens wurden alle meine Videos von meinem Laptop gelöscht. Mit der Software "diskdrill" konnte ich sie wieder herstellen. Nun habe ich leider folgendes Problem: Einige Videos kann ich normal abspielen, andere nicht. Ich habe "Perian" installiert und trotzdem kann ich sie nicht abspielen.
Kann es sein, dass beim wiederherstellen was daneben ging? Oder hat sonst jemand eine Vermutung und Lösungsvorschlag?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Das ist sehr leicht möglich, dass die gelöschten Videos bereits teilweise überschrieben waren und daher nicht mehr richtig laufen. Vor allem dann, wenn man die Wiederherstellung der gelöschten Daten auf die gleiche Festplatte macht. Ich hatte vor einiger Zeit dasselbe Problem., dass ich ein bestimmtes Video versehentlich gelöscht hatte und mit DiskDrill wieder herstellen wollte. Angezeigt wurden viele Videos, aiuch solche die vor langer Zeit gelöscht wurden. Aber die Zahl derjenigen, die noch richtig lauffähig waren, hielt sich in Grenzen.

MACaerer
 

holyshine

Erdapfel
Registriert
10.02.15
Beiträge
2
Ja das kann natürlich sein, dass Der laptop angefangen hat sie zu überschreiben..
Kennt jemand eine Software, mit der man geschädigte Videos wiedergeben kann? (zumindest der Teil der nicht beschädigt ist)
Mit VLC klappt es auch nicht..

Hier ein Foto von allen Infos: 1. die schwarze Quicktimemeldung kommt zuerst
2. bei weitere Informationen kommt die Apple Website
3. das rechts sind die infos zum besagten Video
Kann jemand etwas mit diesen Informationen anfangen? Wäre echt toll, all meine Videos der letzten 5 Jahre gingen drauf *sniff*

Bildschirmfoto 2015-02-11 um 14.26.52.png
 

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
Deshalb immer Backups machen. ;)

Mit den Informationen kann man nichts anfangen. Da steht ja nur das es sich um einen .mov Container handelt. Er erkennt nichtmal welcher Codec darin ist.

VLC hätte ich jetzt auch versucht. VLC schafft auch oft ziemlich kaputte Dateien.