• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

News-App ändern der Quellen

Arthurgabriel12

Golden Delicious
Registriert
17.02.17
Beiträge
10
Ich würde in der News-App gern andere Nachrichtenagenturen einstellen, da mir das ewige Trump-Bashing auf die Nerven geht. Das kann ja auch nicht im Interesse von Appel sein, dass man die USA-Hetze nicht weg bekommt, ausser die App ganz abzuschalten. Weiss jemand ob es möglich ist, hier z.B. statt "Welt" oder "focus" andere Quellen einzustellen?
 
  • Like
Reaktionen: Hujo

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ist nicht möglich. Die News-App ist in Deutschland ja auch nicht in vollem Umfang verfügbar, lediglich als Widget.
 
  • Like
Reaktionen: Arthurgabriel12

Arthurgabriel12

Golden Delicious
Registriert
17.02.17
Beiträge
10
Es nervt nur noch... jeden Tag dieser Schwachsinn.
 

Anhänge

  • IMG_7225.jpg
    IMG_7225.jpg
    143,8 KB · Aufrufe: 77

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Kann man nur ganz abschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arthurgabriel12

Golden Delicious
Registriert
17.02.17
Beiträge
10
Danke echo für die schnell Antwort. Dann schalte ich das Widged ganz weg.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Mal rein als Interesse nebenbei. Du bist mit Ideen von Trump einverstanden?
 
  • Like
Reaktionen: djtwok

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Ich mag ja diese kleine tägliche Dosis an Bild- und Focus-Schlagzeilen. Die reisserischen Formulierungen bringen mich immer zum Schmunzeln. Und wenn ich einen ganz verwegenen Moment habe, dann klicke ich sogar manchmal drauf! Danger-Seeker und so... ;)

Da dieses News-Widget eh so ein Element der Filter-Bubble ist, nehme ich das was mir dort präsentiert wird eh nicht so ernst.
 
  • Like
Reaktionen: Arthurgabriel12

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Nu im Ernst, Bild, Welt und Focus....

schlimmer könnte ich mir die Auswahl nicht mehr vorstellen.

Solange da die Quellen nicht einstellbar sind, werde ich das Teil auch nie nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Arthurgabriel12

Arthurgabriel12

Golden Delicious
Registriert
17.02.17
Beiträge
10
Mal rein als Interesse nebenbei. Du bist mit Ideen von Trump einverstanden?
Umkehrschlüsse funktionieren meistens nicht. Wenn ich sage ich mag keine Äpfel würdest du mich fragen, warum ich so gerne Birnen esse? ;) Ich mag keine parteiischen Medien, die haben zu berichten und nicht zu werten. Der denkende Bürger soll sich seine eigene Meinung bilden können und es muss jedem selbst überlassen werden, ob er es gut oder schlecht findet, wenn Trump Zölle erhebt oder sich mit Kim YongUn treffen will. Du isst doch auch kein vorgekautes Schnitzel, oder? Ausserdem hätte ich gerne News aus der Bikerszene oder von gewissen Technologie-Magazinen. Hm, naja das muss ich dann wohl über andere Apps realisieren. :)
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
ja die Qualität lässt Teilweise zu wünschen übrig.

Zumal ich immer wieder auf Bild reinfalle und draufklicke, dann Ärgere ich immer total wenn die Bildseite aufgeht....

mfg Meru
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Umkehrschlüsse funktionieren meistens nicht. Wenn ich sage ich mag keine Äpfel würdest du mich fragen, warum ich so gerne Birnen esse? ;) Ich mag keine parteiischen Medien, die haben zu berichten und nicht zu werten. Der denkende Bürger soll sich seine eigene Meinung bilden können und es muss jedem selbst überlassen werden, ob er es gut oder schlecht findet, wenn Trump Zölle erhebt oder sich mit Kim YongUn treffen will. Du isst doch auch kein vorgekautes Schnitzel, oder? Ausserdem hätte ich gerne News aus der Bikerszene oder von gewissen Technologie-Magazinen. Hm, naja das muss ich dann wohl über andere Apps realisieren. :)

Genau so sehe ich das, ich hatte gerne Quellen die Fakten, Daten und Informationen liefern und keine Meinungen.
Die Meinung bilde ich mir selber.
Aber das sein gerade in den letzen Jahren immer mehr aus der Mode zu kommen.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Gerade wenn es darum geht sich relativ breit und relativ unabhängig zu informieren, halte ich es für sinnvoll die Auswahl der Nachrichten nicht durch eine App/Widget machen zu lassen, bei der man am Ende des Tages nicht wirklich weiß, wie die Auswahl zu Stande kommt (Stichwort Filter-Bubble).