• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Newcomerin Musik"Produktion",welche Software?

L!SA_90

Erdapfel
Registriert
20.06.15
Beiträge
1
Hallo zusammen,

kurz zu mir, ich bin noch eine absolute Newcomerin was Musik und meinen Maci betrifft.
Derzeit bin ich mit Bildbearbeitung, bzw. dass bearbeiten von kleineren Videos beschäftigt.
Nun würde ich diese gerne mit etwas Musik unterstützen,welche ich aber sehr gerne selbst machen würde.
Kann mir jemand ein Programm empfehlen welches nicht so preisintensiv ist?
Würde mich freuen über nette Kommentare.

Bis dahin
Lisa
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Hallo L!sa–90 und Willkommen bei AT.

Tatsächlich ist Apples GarageBand ne tolle Sache dafür. Egal ob auf dem Mac oder iPad/iPhone. Damit kannst du sehr kostengünstig schon professionelle Ergebnisse in kurzer Zeit erstellen.

Schau mal hier nach. Lass mal die Beispielvideos laufen und du bekommst schon einen recht guten Eindruck.

https://www.apple.com/de/mac/garageband/

Das tolle an GarageBand ist auch, das es perfekt auf dem Mac und das Zusammenspiel mit dem iPad abgestimmt ist. Sogar Live Performances sind damit möglich.
 

Debalier

Ingrid Marie
Registriert
17.01.11
Beiträge
267
Ich habe vor vier Jahren auch mit GB angefangen, bin dann recht schnell zu Logic gewechselt. Es ist erstmal sehr komplex & ich habe bis heute vllt. 30% des Funktionsumfangs & - wissens ausgeschöpft.
Für den Anfang ist GB perfekt. & Logic hat dieselbe Grundstruktur, so kannst du dich ggf. später auf der Basis langsam einarbeiten & step by step das nutzen, was du brauchst / entdeckst.