• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuling

felix30916

Fuji
Registriert
19.07.08
Beiträge
38
Hey, ich weiß dass die Frage vielleicht etwas blöd ist, aber was alles kann ich mit einem Apple TV alles machen?
Ich habe eine zum Geburtstag geschenkt bekommen und bin der Meinung dass es bestimmt noch ein paar tolle Möglichkeiten gibt es zu Nutzen die man auf Anhieb nicht so schnell findet bzw nur über Umwege nutzen kann....
Vielleicht mag mir ja jemand ein paar Tips geben.....
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.282
Vielleicht magst du uns vorher verraten, was du schon alles damit machst?
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Man kann es nur an einen Fernseher anschliessen, und damit Filme schauen, Radio hören und gewisse vorhandene Apps benutzen. Ebenso unterstützt AppleTV auch Airplay.
 

felix30916

Fuji
Registriert
19.07.08
Beiträge
38
Bis jetzt habe ich es an meinem Fernseher angeschlossen und "streame" die Inhalte von iTunes auf meinem mbp darauf....
Kann ich zum Beispiel auch andere filme die nicht in iTunes sind Streamen damit oder so?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.282
Das wäre mit einem ATV der 2. Generation und einem Jailbreak möglich, für das 3er gibt es keinen Jailbreak.

Es gibt natürlich noch die Option über das ATV direkt im iTunes Store Filme zu kaufen/leihen.

Oder mit der WatchEver App.

Ansonsten sind es hauptsächlich die Inhalte deines iTunes und die von iPhoto.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Ich wandle zurzeit immer alle Filme in iTunes Format um, und haue die in die Mediathek und greife darüber vom Apple TV drauf zu. Etwas umständlich aber derzeit die einzige Lösung, oder ein Jailbreak.
 

felix30916

Fuji
Registriert
19.07.08
Beiträge
38
Von jailbreak bin ich nicht so der freund . Das Ding mit dem umwandeln gefällt mir sehr gut....womit kann ich das am besten machen ?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.282
Handbrake z.B., da sind Presets für ATV mit dabei. Dauert, aber ist dafür einfach.

Subler müsste das auch können, finde ich aber schwerer zu bedienen (weil ich mich noch nie richtig damit befasst habe).
 

felix30916

Fuji
Registriert
19.07.08
Beiträge
38
Das mit dem Umwandeln hat gut geplappt, nur ist es so, dass wenn ich den umgewandelten Film schauen möchte, dass er nicht flüssig läuft - woran kann das liegen?

Ich liege damit auch richtig, dass es zwingend notwendig ist, dass mein MBP aufgeklappt ist, um auf dessen Inhalte zuzugreifen, ja ?
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Dieses kleine Programm ist eventuell noch interessant für dich.
Es spielt nahezu alle Formate ab und streamt via AirPlay ans ATV.

...aufgeklappt ist, um auf dessen Inhalte zuzugreifen, ja ?
Ja, ohne weitere Tools, Eingriffe oder einen externen Monitor, um den Standby verhindern, muss es auf bleiben.
 

felix30916

Fuji
Registriert
19.07.08
Beiträge
38
Das werde Ich mal ausprobieren, danke.

Aber woran liegt es, dass die Filme nicht flüssig laufen?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
Mikroruckler. Steht alles direkt an dem Router
Mit welchem Programm hast du jetzt umgewandelt?
Ich hatte am Anfang mal mit MP4Tools umgewandelt allerdings habe ich da auch viele Ruckler und ausfälle.
Jetzt bin ich auf Handbrake umgestiegen und keine Probleme mehr.