• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Logic] Neuling in Logic, suche Garageband funktionen

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Hallo,
bin Logic Neuling und habe bis jetzt mit Garageband gearbeitet.

Komme auch soweit zurecht, Drittanbieter Plug-Ins funktionieren alle, Oberfläche von Garageband 10 schon teilweise bekannt. :)

Suche allerdings beim bearbeiten von Stimmen noch Folgende Logic äquivalente:
- Bass Reduzierung
- Sprachverbesserung
- Echo und Hall

Blicke da noch nicht ganz durch...

Lg,
Lucas
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-06-03 um 00.14.23.png
    Bildschirmfoto 2015-06-03 um 00.14.23.png
    38,8 KB · Aufrufe: 81
  • Bildschirmfoto 2015-06-03 um 00.14.28.png
    Bildschirmfoto 2015-06-03 um 00.14.28.png
    10,7 KB · Aufrufe: 70
  • Bildschirmfoto 2015-06-03 um 00.16.07.png
    Bildschirmfoto 2015-06-03 um 00.16.07.png
    20,9 KB · Aufrufe: 85

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Bass Reduzierung. Versuche dich mal an einem EQ. Und dann im Frequenzbereich bis 300 Hz.

Echo und Hall: Reverb und Delay als Inserts. Am Anfang die Logic internen, später ruhig externe Plugins (z. B. Valhalla).

Sprachverbesserung. Was genau willst du dort machen? Oftmals hilft auch ein EQ, etc.
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Hi, danke für deine Antwort :)

In Garageband gabs halt diese schönen "Presets" und ich such nun die Äquivalente in Logic...
Jetzt fehlt nur noch Sprachverbesserung... Eine Art Rauschunterdrückung, die Aufnahme klingt danach noch etwas sauberer.. Habe das noch nicht finden können !? :O

Lg,
Lucas
 

gaffer

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.12.06
Beiträge
322
@LucMac: In GB hat Apple versucht einfache Lösungen anzubieten, für die man ansonsten einige Kenntnisse in der Audioproduktion bräuchte. Arbeitest du mit dem Profi Tool, erwartet man, dass du entweder weisst oder lernst. Dafür hast du danach deutlich weiter gehende Möglichkeiten als in GB. Willst du das nicht, bleib doch einfach bei GB
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Das ist mir schon bewusst :)
Habe eben nur nach ein paar Funktionen gesucht... Vielleicht kann mir da ja jemand beim lernen "helfen"

Lg