• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[7+] NeuJünger der Applewelt bittet um Hilfe

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Übertreibung macht anschaulich: Ich könnte auch künftig durch den Kofferraum in mein Auto einsteigen weil VW Fahrertüren plötzlich doof findet oder einfach keine kann :eek:...
Tut mir leid, aber ich habe immer noch den Eindruck, dass Du die Fahrertür nur nicht findest, weil sie sich plötzlich an einer anderer Stelle befindet. ;)

Es sei nur als kleines Beispiel genannt, dass seit Beginn der Konkurrenzsituation zwischen beiden Systemen der unumstrittener Fakt bekannt sein sollte, dass Android deutlich mehr Personalisierungsmöglichkeiten bietet. Wem das wichtig ist, der erlebt bei iOS Einschränkungen.

Diesen Fakt aber sollte mittlerweile jeder kennen und ich bin immer wieder überrascht, wie manch einer davon noch überrascht sein kann. Was für ein Satz...:rolleyes:

Ich kenne beide Systeme sehr gut und muss da @SchwanzusLongus zustimmen. Mit ein bisschen vorheriger Recherche hättest Du Dir das Erlebnis ersparen können.
 

Krauti

Jamba
Registriert
18.11.16
Beiträge
58
Tut mir leid, aber ich habe immer noch den Eindruck, dass Du die Fahrertür nur nicht findest, weil sie sich plötzlich an einer anderer Stelle befindet. ;)..............

Du hast leider vollkommen recht. Um ehrlich zu sein waren mir die geschilderten, empfundenen, Einschränkungen nicht bewusst o_O hätte ich viel deutlicher und besser erfragen können :oops: definitiv mein Bock.
Recherche bestand darin in einen Apfelstore zu marschieren und mich beraten zu lassen :innocent:. Sogar ne Vorführung hab ich bekommen ..... zudem, erwähnten Apple-Fanboy Freund zu fragen ob ich x und y denn auch auf m iPhone kann..... .
Viele der Aussagen die ich da im Vorfeld hörte relativieren sich nun eben im Gebrauch. Das ist ungefär so wie die Aussage von Herrn Blüm in den 90ern "Die rente ist Sicher" .... ja aber über den Umfang sollten wir uns mal Unterhalten :D


Jetzt wirds ganz schlimm.... habe mittlerweile vom Anbieter erfahren das meine 14 Tägige widerruffrist abgelaufen ist :confused:o_O
 

SchwanzusLongus

Damasonrenette
Registriert
23.09.15
Beiträge
495
Wenn Du mir sagst in was für einem Zustand sich dein 7+ befindet und welche Speicherkapazität es hat, findest Du in mir eventuell einen Abnehmer ;)
 
  • Like
Reaktionen: Krauti

Krauti

Jamba
Registriert
18.11.16
Beiträge
58
Servus zusammen,

es gibt Neuigkeiten :eek:
Wie schon geschildert ist die Wechselfrist für mich abgelaufen. So wollte ich dann halt das Tel. verkaufen und mir ein anderes holen. ABER .... mein Vorgesetzter und Kollege, absoluter Apfelfan, schenkte mir als zusätzliches Weihnachtsgeschenk einen ArbeiotsLaptop, (Mac Book Pro steht drauf) mit breitem Grinsen und den Worten, Willkommen bei Apple..... :confused:
Mal im Ernst, wer verkauft denn unter so ‘nem Umstand sein Handy und sagt: "neee Danke Du, ich mag kein Apple".

Das MCBook, da arbeite ich mich erstmal noch rein.... da hab ich jetzt echt kein Nerv für ^^ ich bin immer noch an der Optimierung des iPhone. Klingelton hab ich hinbekommen, Kalender, dank Calendars 5 (2€ im Black Fridayangebot), geht nun auch so wie ich es gerne hätte.


Ein paar Dinge bekomme ich noch nicht so ganz optimal gelöst und die ärgern etwas.
Nun bräuchte ich bitte eure Hilfe :kiss::innocent::kiss:

- Fotos:

ich habe vom iPhone vorgegebene Alben. z.B. "Alle Fotos", "Personen", "Orte", "Selfies" etc. Das ich ja nur „sporadisch eigene Ordner anlegen kann in die ich keine Bilder verschieben kann ist traurig , aber dann iss es halt so…
Kann ich die Ordner die ich nicht sehen will ausblenden? finde etwas doof dass hier nach Gusto einer KI Bilder abgelegt werden und ich die nun anglotzen muss sobald die App geöffnet wird. Weil lösche ich hier Bilder in einem der Ordner, dann löscht er mir die Bilder auch bei "Alle Fotos", also komplett.

- Fotos und iCloud:
Lösche ich auf dem iPhone Bilder, dann löscht er die Bilder nicht automatisch in iCloud für Fotos. Lässt sich das Einstellen das mein Handy Priorität hat? Also Bilder die am Handy verschwinden auch sonst gelöscht werden bei einer Synchronisation?

- WhatsApp:
Wenn ich kein Netz habe, dann kann ich keine Nachrichten verschicken, da das "Senden" Zeichen grau hinterlegt ist bis ich wieder Empfang habe. Ich muss also immer wieder gucken ob ich denn nun genug Empfang für das Senden habe, bzw. WhatsApp online geht und schnell auf "Senden" klicken. Oft bekomme ich dennoch eine rotes! neben der Nachricht. Mal ist die Nachricht dennoch angekommen, aber oft eben auch nicht.
Lässt sich das irgendwie anders einstellen? Bisher habe ich auch ohne jeden Internetempfang Nachrichten schreiben und senden können. Bei Internet-Empfang ist die Nachricht dann einfach rausgegangen. Geht das beim iPhone auch?

- WhatsApp die 2te:
Ich erhalte immer nur die Meldung über neue Nachrichten wenn ich entweder in dem betreffenden Chat bin oder in der Übersicht der Chats. Aber oft ist es so, das ich ne Nachricht bekomme, die lese und dann den Homebutton drücke.
Im Hintergrund bin ich immernoch in dem zuletzt gesehenen Chat und Nachrichten aus den anderen Chats kommen dann nichtmehr, bzw. sporadisch an. Einen ton bekomme ich dann in keinem Fall, selten mal zeigt ne Zahl dann an, dass WhatsApp eine Nachricht hat.
Ich habe natürlich alle Benachrichtigungen, etc. angeschaltet für WhatsApp und dass Stumm geschaltete Chats nicht angezeigt werden ist auch klar :p

- Musik anhören über weitere Geräte:
ich habe 4 Musikalben von meinem PC per iTunes auf das iPhone gezogen. 3 Ordner von Musikern, 1 mal die TOP 100. In iTunes ist es ein heilloses Durcheinander der Lieder, da nicht alle MP3 die richtigen Tags haben, oft nur aus "Interpret - Songname" bestehen und eigene Ordner funktionieren wie bei den Fotos auch, nix mit verschieben, nur "spiegeln" o_O .
Nach langem Gesuche und Geschiebe, weil ich grad mal 3,5 Std. übrig hatte :po_O , habe ich die zuerst sauber getrennten Musikordner wieder so hinbekommen wie 's sein sollte.

Nun war es bisher so, dass ich in meinem Auto, die Musik via Bluetooth habe vom Handy abspielen können. (Im Auto Bluetoothgeräte Mein iPhone ausgewählt und Musik abspielen gewählt) Ordner für Ordner spiele dann die Musik ab.
Mit dem iPhone ist es nun so, dass die Lieder nicht nach irgendeiner Reihenfolge abgespielt werden, auch die mühsam zusammengewurschtelten Playlisten lässt das Ding nun wieder außen vor und spiel worauf es grad Bock zu haben scheint.
Es ist aber keine Zufallswiedergabe, denn zurück und wieder vorwärts sind immer die gleichen Lieder, das wäre ja sonst nicht der Fall.
normal?


Ich sage einfach mal vorab herzlichen Dank für die Zeit und die Nerven!

Sonige Grüsse om Bodensee
 

SchwanzusLongus

Damasonrenette
Registriert
23.09.15
Beiträge
495
- Fotos:
ich habe vom iPhone vorgegebene Alben. z.B. "Alle Fotos", "Personen", "Orte", "Selfies" etc. Das ich ja nur „sporadisch eigene Ordner anlegen kann in die ich keine Bilder verschieben kann ist traurig , aber dann iss es halt so…
Kann ich die Ordner die ich nicht sehen will ausblenden? finde etwas doof dass hier nach Gusto einer KI Bilder abgelegt werden und ich die nun anglotzen muss sobald die App geöffnet wird. Weil lösche ich hier Bilder in einem der Ordner, dann löscht er mir die Bilder auch bei "Alle Fotos", also komplett.

Das wird so leider nicht funktionieren - die Systemalben kannst Du nicht entfernen oder deaktvieren bis Apple sich dazu entscheidet diese löschbar zu machen.

- Fotos und iCloud:
Lösche ich auf dem iPhone Bilder, dann löscht er die Bilder nicht automatisch in iCloud für Fotos. Lässt sich das Einstellen das mein Handy Priorität hat? Also Bilder die am Handy verschwinden auch sonst gelöscht werden bei einer Synchronisation?

Ich habe das gerade ausprobiert. Fotos in der iCloud-Weboberfläche geöffnet und auf dem iPhone ein Foto gelöscht => Du kannst sogar zusehen wie das Foto in der iCloud-Oberfläche nach ca. 5 Sekunden ebenfalls verschwindet. iCloud ist bei mir auf dem iPhone so eingestellt:

upload_2016-11-29_13-31-4.png

und Fotos so:

upload_2016-11-29_13-31-28.png

- WhatsApp:
Wenn ich kein Netz habe, dann kann ich keine Nachrichten verschicken, da das "Senden" Zeichen grau hinterlegt ist bis ich wieder Empfang habe. Ich muss also immer wieder gucken ob ich denn nun genug Empfang für das Senden habe, bzw. WhatsApp online geht und schnell auf "Senden" klicken. Oft bekomme ich dennoch eine rotes! neben der Nachricht. Mal ist die Nachricht dennoch angekommen, aber oft eben auch nicht.
Lässt sich das irgendwie anders einstellen? Bisher habe ich auch ohne jeden Internetempfang Nachrichten schreiben und senden können. Bei Internet-Empfang ist die Nachricht dann einfach rausgegangen. Geht das beim iPhone auch?

Ich habe leider keine Einstellungsmöglichkeit gefunden - das wird wohl aber eher an WhatsApp als an Apple liegen.

- WhatsApp die 2te:
Ich erhalte immer nur die Meldung über neue Nachrichten wenn ich entweder in dem betreffenden Chat bin oder in der Übersicht der Chats. Aber oft ist es so, das ich ne Nachricht bekomme, die lese und dann den Homebutton drücke.
Im Hintergrund bin ich immernoch in dem zuletzt gesehenen Chat und Nachrichten aus den anderen Chats kommen dann nichtmehr, bzw. sporadisch an. Einen ton bekomme ich dann in keinem Fall, selten mal zeigt ne Zahl dann an, dass WhatsApp eine Nachricht hat.
Ich habe natürlich alle Benachrichtigungen, etc. angeschaltet für WhatsApp und dass Stumm geschaltete Chats nicht angezeigt werden ist auch klar :p

Hier würde ich mal versuchen WhatsApp neu zu installieren. Bei mir bekomme ich für jede Nachricht eine Meldung und kann über einen Swipe nach rechts vom Locksecreen direkt in den Chat springen.

- Musik anhören über weitere Geräte:
ich habe 4 Musikalben von meinem PC per iTunes auf das iPhone gezogen. 3 Ordner von Musikern, 1 mal die TOP 100. In iTunes ist es ein heilloses Durcheinander der Lieder, da nicht alle MP3 die richtigen Tags haben, oft nur aus "Interpret - Songname" bestehen und eigene Ordner funktionieren wie bei den Fotos auch, nix mit verschieben, nur "spiegeln" o_O .
Nach langem Gesuche und Geschiebe, weil ich grad mal 3,5 Std. übrig hatte :po_O , habe ich die zuerst sauber getrennten Musikordner wieder so hinbekommen wie 's sein sollte.

Nun war es bisher so, dass ich in meinem Auto, die Musik via Bluetooth habe vom Handy abspielen können. (Im Auto Bluetoothgeräte Mein iPhone ausgewählt und Musik abspielen gewählt) Ordner für Ordner spiele dann die Musik ab.
Mit dem iPhone ist es nun so, dass die Lieder nicht nach irgendeiner Reihenfolge abgespielt werden, auch die mühsam zusammengewurschtelten Playlisten lässt das Ding nun wieder außen vor und spiel worauf es grad Bock zu haben scheint.
Es ist aber keine Zufallswiedergabe, denn zurück und wieder vorwärts sind immer die gleichen Lieder, das wäre ja sonst nicht der Fall.
normal?

Das ist nicht normal. Hast Du die Songs denn in Playlists organisiert? Werden sie dir im iPhone auch als Playlist angezeigt? Um eine Playlist abzuspielen musst Du diese natürlich auch auswählen und dann einen Song davon abspielen. Die Songs werden dann der Reihe nach abgespielt.

upload_2016-11-29_13-37-51.png

Ich sage einfach mal vorab herzlichen Dank für die Zeit und die Nerven!

Sonige Grüsse om Bodensee

Du kommst vom Bodensee? ;) Ich ebenfalls. :)
 
  • Like
Reaktionen: Krauti

Krauti

Jamba
Registriert
18.11.16
Beiträge
58
Du kommst vom Bodensee?
C:\Users\ISCONS~1\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.png
Ich ebenfalls.
C:\Users\ISCONS~1\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.png
Ich schaff in Radolfzell :):)

Herzlichen Dank schonmal! Das mit den Ordnern hatte ich mir beinahe schon geacht. Ein "Ausblenden" schwebte mir da vor .....


Deine iCloud Einstellungen habe ich auch beinahe so. eMail, Safari und Home lasse ich nicht in die Cloud. habe keine AppleMail, da gehts eh nicht, nutze zum surfen den Chrome und Home wird erst mit der synconisation mit dem MacBook interessant denk ich.
Warum bei Dir "in mein Fotostream" laden deaktiviert ist schnall ich nicht..... wie kommen die Bilder denn dann in die Clod Oo.... hmmm
hmmmm das mit den Bildern und der Cloud bekomme ich nicht hin.
Ich mach n Screenshot am Handy und nach n paar sec. ist der auf dem PC in der Fotoclod App sichtar. Lösche ich das Bild aber wieder im Handy, ist das Bild immernoch am PC in der Fotocloud und verschwindet auch nicht.... muss irgend ne kleine zickige Einstellung sein die ich überlese.

WhatsApp habe ich eben mal komlett neu installiert und beobachte das ganze mal. Ich denke auch, dass hier WhatsApp und iPhone einfach nicht ideal kommunizieren....
Das mit dem Wischen in den Chatt wäre klasse für mich!!

Musik
Erst ist alles in Butter und die Playlisten die ich in mühseeliger Kleinarbeit erstellte sehen am iPhone noch top aus.
IMG_0460.PNG

weiter nach unten gescrollt aber, wirft er dann Lieder wieder wie wild rum .....
IMG_0461.PNG




Ich überlege aktuell sogar das iPhone nochmal ganz auf Anfang zurück zu setzen und komplett neu aufzuziehen. Ich habe bedenken das ich durch meien Fummelei zuviel verstellt habe auf Dauer .....


übrigens Grüsse an Inkontinezia ;)



Welcome back!
Das ging ja schnell @Krauti...
C:\Users\ISCONS~1\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.png
Frag nicht :D:D:D:p
 

SchwanzusLongus

Damasonrenette
Registriert
23.09.15
Beiträge
495
Ich schaff in Radolfzell :):)

Konstanz hier. ;)

Ich würde das iPhone vielleicht auch nochmal komplett neu "aufsetzen". Der Fotostream könnte sogar mit dem Problem der Fotos zu tun haben. Durch die iCloud-Eisntellung "Fotos" werden die in die Cloud synchronisiert - für mich reicht das aus (den Unterschied zum Fotostream versteh' ich auch nicht).

Unter "Mitteilungen" hast Du alles für WhatsApp aktiviert? Dann solltest Du deine Mitteilung im Sperrbildschirm auch nach rechts wischen und anschließend entsperren können.

upload_2016-11-29_16-29-34.png

Hast du bei den Playlists vielleicht aus Versehen eine Playlist pro Lied erstellt? So könnte ich mir das eventuell erklären...

Wie gesagt, vielleicht hilft es, das iPhone nochmal neu aufzusetzen. :)
 
  • Like
Reaktionen: Krauti
Registriert
24.09.16
Beiträge
58
Das mit den Whatsapp-Nachrichten bei Netzstörungen nervt mich auch. Ich habe zwar ein relativ gutes Netz und daher kommt es bei mir selten zu diesen Nicklichkeiten, aber wenn es dann mal vor kommt, ist es auf jeden Fall ziemlich nervig.

Was ich dir aber auf jeden Fall empfehlen würde (wenn du weiter beim iPhone bleiben möchtest) ist Safari statt Chrome. Die Performance des Browsers ist unübertroffen, zudem wird auch noch der Akku geschont - für mich eines der Hauptvorteile von iOS...
 
  • Like
Reaktionen: Krauti

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.252
Der Safari geht aber mMn recht großzügig mit dem Datenvolumen um.
 
  • Like
Reaktionen: Krauti

dmahni

Starking
Registriert
29.06.14
Beiträge
220
Genau das ist die Lösung. Der Fotostream war der Vorgänger der Fotomediathek. Aber eben begrenzt auf 1.000 Bilder. Also Fotostream auf allen Geräten deaktivieren und Fotomediathek aktivieren. Dann ist alles synchron.
 
  • Like
Reaktionen: Krauti

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.467
Musik
Erst ist alles in Butter und die Playlisten die ich in mühseeliger Kleinarbeit erstellte sehen am iPhone noch top aus.


weiter nach unten gescrollt aber, wirft er dann Lieder wieder wie wild rum .....
Ich habe das Gefühlt das im unteren Bild nicht die Playlistansicht zu sehen ist? Die Aufteilung der Cover nebeneinander ist nicht so wie in dem ersten Bild untereinander.
 
  • Like
Reaktionen: Krauti

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.252
Wie meinst Du das?

Ich habe einen persönlichen nicht repräsentativen Test durchgeführt, da ich mit dem Safari auf dem 6s nicht mehr über den Monat kam. Mein Vorgänger Smartphone (Moto g) kam mit Opera Mini mit meinem Volumen über den Monat. Also installiert, und nun komme ich auch mit dem 6s dorthin. Am Onlineverhalten habe ich nix geändert.
 

Krauti

Jamba
Registriert
18.11.16
Beiträge
58
Guten Morgen zusammen!

Herzlichen Dank für die rege Hilfe!

WhatsApp:
Ist echt mein Sorgenkind. Rote ! für nichtversendete Nachrichten hatte ich seit Jahren nimmer und jetzt, ausserhalb von nem W-Lan beinahe ständig.
2 Balken Verbindung im Mobilfunknetz reichen dem WhatsApp plötzlich nimmer und einen Hinweiston zu Nachrichten erhalte ich nach wie vor nur sporadisch, wenn ich in irgend einer andren Anwednung bin sogar ganz sicher nicht. In einem anderen Forum habe ich aber gelesen das von seiten WhatsApp, alles ausser Android, eher schlecht als recht unterstützt wird. Auf den WindowsPhones soll es angeblich sogar regelmässig zu tagelangen komplettausfällen kommen.
Dazu kommt, das ich eine "Übergangstelefonnumer" habe, bis meine von T-Mobile portiert wurde, in WhatsApp aber mit der bisherigen Nummer das WhatsApp betreibe. Ist sicher auch eher suboptimal auf Dauer.

Fotos:
Ich hab nun einiges getestet, aber Bilder die ich im iPhone lösche, werden NUR auf dem iPhone gelöscht. Ich habe noch 2 PC's autorisiert. Zuhause und in der Firma. Auf beiden bleiben die gelöschten Bilder bestehen.


Musik:
@Joh1 Ich habe Playlisten, aber weshalb auch immer, zeigt er unter den Playlisten dann aus dem "Dirverse" Ordner alle Lieder und orndet sie dann sogar noch seinen eigenen Ordnern zu -.- Er würfelt sogar die Albumcover durcheinander....
Ich hatte n halben Wutanfall als ich mit dem iTunes rumhantierte und endlich wenigstens n paar Lieder auf m Telefon hatte. Eigentlich sollten noch mehr Lieder aufs Handy, habe für's Joggen nen Ordner, fürs Fitness, zum Lesen - Chillout usw. Das sind aber unterschiedliche Interpreten aus unterschiedlichen Alben etc. Die Liste in iTunes wird dann immer länger und länger, ich muss Lied für Lied einer Playlist zuordnen, die Verknüfung sehe ich aber nicht in dem Bildschirm in dem ich die verknüpfen muss etc.
Echt sehr sehr sehr sehr mühseelig. Und da ich da keinen Bock drauf habe und mir das die Lust auf das Telefon direkt versaut steige ich wohl oder übel auf nen MP3 Player um.
Vielleicht gibts an der Volkshochschule ja mal n iTunes Einführungsseminar :D:D:D

Browser:
Mit dem Safari komme ich überhaupt nicht klar, auch das er ständig in irgendwelchen Seiten hängen bleibtetc.
Ich finde Chrome deutlich angenehmer in der Handhabung. Auch diese klitzeklitze kleinen Symbole im Safari.... mit meinen Wurstfingern macht er schnell was er nicht soll.... :D
Mit dem Chrome hab ich für mich ne optimale Alternative gefunden, die super auf dem iPhone funktioniert.

Datenvolumen generell:
Ich war bisher bei der Telekom und hatte einen Vertrag mit 250MB Datenvolumen in Verbindung mit dem Galaxy S5, reichte fast immer, nur selten war mal am 28sten oder so das Datenvolumen erschöpft. Bin aber auch zuhause und in der Firma im WLan.
Das iPhone hat nun einen O2 Tarif mit 1GB Highspeedtrafik. Die 1GB waren nach 7 Tagen aufgebraucht :confused::confused: obwohl ich mich meist in W-Lan Netzwerken tummle.... also ich war doch etwas schockiert wieviel da wohl im Hintergrund mitlaufen muss.


Am 06.12. wird meine "Alte" Telefonnummer von T-Mobile zu o2 portiert, wenn das durch ist, werde ich das iPhone komplett neu aufsetzen.
Ich hatte bei der Erstinstallation bereits das Problem das die Uhrzeit von Butan als Standard voreingestellt war :oops: und somit die Kalender und Formatierungen von den Kalendern komplett verhagelt wurden. Hatte aber noch die "originale" auf GMail. :cool:


Wie setze ich das iPhone zurück? aber als Hardresett? also nicht "nur " Werkszustad? gibts sowas überhaupt bei dem iPhone?
Die Datensicherung aus dem iTunes werd ich dann wohl auch am besten löschen und dann alles komplett neu erstellen.
Sozusagen alles auf Anfang, mit etwas mehr Wissen des Systems :innocent:

Wieder Sonnige Grüsse vom Bodensee
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.467
WhatsApp:
Ist echt mein Sorgenkind. Rote ! für nichtversendete Nachrichten hatte ich seit Jahren nimmer und jetzt, ausserhalb von nem W-Lan beinahe ständig.
2 Balken Verbindung im Mobilfunknetz reichen dem WhatsApp plötzlich nimmer und einen Hinweiston zu Nachrichten erhalte ich nach wie vor nur sporadisch, wenn ich in irgend einer andren Anwednung bin sogar ganz sicher nicht. In einem anderen Forum habe ich aber gelesen das von seiten WhatsApp, alles ausser Android, eher schlecht als recht unterstützt wird. Auf den WindowsPhones soll es angeblich sogar regelmässig zu tagelangen komplettausfällen kommen.
Dazu kommt, das ich eine "Übergangstelefonnumer" habe, bis meine von T-Mobile portiert wurde, in WhatsApp aber mit der bisherigen Nummer das WhatsApp betreibe. Ist sicher auch eher suboptimal auf Dauer.
Ich und auch in meinem Umfeld haben keinerlei solcher Probleme mit Whatsapp auf einem iPhone.
Das Whatsapp nur unter Android vernünftig laufen soll halte ich für ein Gerücht.
Hast du Whatsapp schon mal neu Installiert irgendwas scheint da bei dir nicht zu stimmen.
Vielleicht gibts an der Volkshochschule ja mal n iTunes Einführungsseminar :D:D:D
Gibt es bestimmt, aber es gibt auch einen sehr guten Thread hier bei Apfeltalk für die Anfänge von iTunes.
Wenn man seine Musik einmal ordentlich getaggt hat in iTunes (das sind bei den meisten iTunes Anfängern die Ursachen für die Probleme). https://www.apfeltalk.de/community/threads/how-to-ordnen-my-itunes.69313/
Ist das aber alles einmal bereinigt sollte alles passen.
Datenvolumen generell:
Ich war bisher bei der Telekom und hatte einen Vertrag mit 250MB Datenvolumen in Verbindung mit dem Galaxy S5, reichte fast immer, nur selten war mal am 28sten oder so das Datenvolumen erschöpft. Bin aber auch zuhause und in der Firma im WLan.
Das iPhone hat nun einen O2 Tarif mit 1GB Highspeedtrafik. Die 1GB waren nach 7 Tagen aufgebraucht :confused::confused: obwohl ich mich meist in W-Lan Netzwerken tummle.... also ich war doch etwas schockiert wieviel da wohl im Hintergrund mitlaufen muss.
Ich komme immer so auf 3-4GB Datenvolumen. Ich streame aber auch sehr viel Musik beim Autofahren was natürlich relativ viele Daten verbraucht.
Von daher kann ich nicht sagen das ein iPhone generell viele Daten verbraucht.
Hast du mal unter Einstellungen - Mobiles Netz geschaut welche App die Daten verbraucht?
Am besten setzt du mal die Daten in der Liste zurück und schaust über den Monat wo der Traffic ist.

Wie setze ich das iPhone zurück? aber als Hardresett? also nicht "nur " Werkszustad? gibts sowas überhaupt bei dem iPhone?
Die Datensicherung aus dem iTunes werd ich dann wohl auch am besten löschen und dann alles komplett neu erstellen.
Sozusagen alles auf Anfang, mit etwas mehr Wissen des Systems :innocent:
Als erstes sollte es reichen das iPhone auf Werkseinstellungen zurück zusetzen.
 
  • Like
Reaktionen: Krauti

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Tut mir leid aber ich verstehe bei dem ganzen "Bla Bla" in der Anleitung nur Bahnhof. Zu viele Worte und wenig Übersicht meiner bescheidenen Meinung nach. Und nein , ich könnte es nicht besser machen.
 
  • Like
Reaktionen: Krauti

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.467
Tut mir leid aber ich verstehe bei dem ganzen "Bla Bla" in der Anleitung nur Bahnhof. Zuviels Worte und wenig Übersicht meiner bescheidenen Meinung nach. Und nein , ich könnte es nicht besser machen.
Welche Anleitung meinst du? Die von iTunes?