• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuinstallation OS X - iWeb

checker1992

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.07.09
Beiträge
172
Hallo,

ich habe eine Frage zum Thema iWeb.
Aktuell habe ich Mac OS X 10.9.4 installiert. Als ich das Mac Book Pro kaufte war iLife dabei und dementsprechend auch iWeb. Ich selbst nutze iWeb und brauche es zwingend.
Nun habe ich vor, dass Betriebssystem mal neu zu installieren über die integrierte Funktion. Dabei werden meines Wissens alle apps etc. gelöscht und folglich auch iWeb.
Wie kann ich denn iWeb dann wieder bekommen, da ich es ja nicht als App aus dem Store downloaden kann?
iPhoto etc. ist kein Problem oder?

Vielen Dank
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Geht nur von der beiliegenden DVD, der Link ist leider nur zu Updates @ Tom.

@ Eine gute Alternative ist dazu Sandvox, kostet zwar einiges, aber ist ähnlich leicht zu bedienen wie iWeb. Besonders wenn man beide Programme zusammen benutzt.
 

checker1992

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.07.09
Beiträge
172
Vielen Dank für die Antwort.
Da versuch ich dies mal. Funktioniert dies auch auf einem neuerem MacBook Pro, wo bei dem beiliegenden iLife iWeb gar nicht mehr dabei war?

Danke für die Info. Kann ich denn iWeb Projekte in Sandvox problemlos "übertragen" oder muss ich dann diese Website komplett neu erstellen?
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Am besten einfach ausprobieren, ich habe iLife mit iWeb als extra CD damals gekauft, damit konnte ich es auch auf neueren MBPs installieren. Also besteht da schon die Wahrscheinlichkeit, dass es klappen sollte.

Ganz problemlos nicht, es gibt eine Importmöglichkeit aber ich habe sie noch nicht ausprobiert. Aktuell habe ich eine alte iWebseite als Startseite und dahinter quasi eine neue von Sandvox. Von Sandvox gibt es auch eine Demo, die kann zwar nur 5 Seiten veröffentlichen, aber zum Ausprobieren reicht es allemal. Besonders wenn du vorher die Importmöglichkeit testen willst.

@edit: Hier ist der passende Sandvox User Guide für iWeb User: http://www.karelia.com/support/sandvox/help/z/Transitioning_from_iWeb.html