Neuinstallation Mac Book Nix geht mehr

Zitze3000

Jamba
Registriert
24.08.15
Beiträge
55
Hallo Leute

Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe gerade mein Mac Book air auf Werkseinstellung zurücksetzen wollen und habe iwas komplett falsch gemacht. Ich habe alles gelöscht und jetzt kann ich nix mehr machen. Beim Starten Befehlstaste und R kommt ein Fehler das iwie da keine verbindung zum Server entsteht.. Sobald ich den neu starte ist alles schwarz....
bitte bitte um hilfe .. Muss dringend noch was Fürs studium machen
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Gut, dass wir wissen um welches MacBook es sich handelt - Modell - Jahr.... - ebenso wie die OS X Version. Nicht, dass so etwas relevant wäre ;) ....
 

Benutzer 176034

Gast
"machmahinda" hört sich ja auch nicht gerade supidupi an, aber mit "Zitze3000" kann es sich nur um die Einlösung einer verlorenen Wette handeln...
Zitze macht keine Witze und deshalb kurz vor den dringenden Arbeiten für's Studium sein Maci platt...
Mensch Leute, selbst, wenn man Euch hilft, kommt doch eigentlich jede Hilfe zu spät...
Hast Du Backups angelegt?
 

Zitze3000

Jamba
Registriert
24.08.15
Beiträge
55
hallo ... ich musste Halt inventor installieren deswegen wollte ich eine neu installation duruchführen .... Mac Book Air ; Betriebssystem yosemite .. müsste aus dem jahr 2013 sein
 

Zitze3000

Jamba
Registriert
24.08.15
Beiträge
55
Ich hab leider kein Backup gemacht .. Muss ich über einen USB sick eine Neuinstallation durchführen ?
 

Benutzer 176034

Gast
Das wäre mein Vorschlag. Offenbar hast Du in Deinem Löscheifer gleich das ganze Betriebssystem mit runter gehauen.
 

Zitze3000

Jamba
Registriert
24.08.15
Beiträge
55
Kannst du mir sagen was bzw wo ich was runterladen kann? oder muss ich das Betriebssystem kaufen ?? -> USB Stick bootfähig machen -> Betriebssystem auf den Stick ziehen -> Mac über USB Stick Booten und Installieren. .. ist das so die richtige Reihenfolge?
 

Benutzer 176034

Gast
Da bitte ich Dich mal, die Suchfunktion hier im Forum zu benutzen. Ich muß jetzt leider Auto fahren, arbeiten und und und... Hier finden sich genügend Anleitungen.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Naja, auch wenn die Vorgehensweise ein ziemliches Kopfschütteln erzeugt, da es sich um einen Notfall handelt ein paar hilfreiche Anleitungen:
Wenn du das Book komplett platte gemacht hast geht der Zugriff auf die lokale Recovery nicht mehr. Also Start in die Internet.Recovery mit der Tastenkombination CMD + ALT + R. Beim Start erscheint die sich drehende Weltkugel und du wirst nach deiner Internetverbindung gefragt, bzw. nach dem WPA-Kennwort für die WLAN-Verbindung. Nach dem (sehr lange dauernden) Start öffnest du das Festplatten-Dienstprogramm uns schaust dir den Status des internen Laufwerks an. Jetzt hättest du noch Gelegenheit den Inhalt des Laufwerks auf ein externes Laufwerks zu sichern. Wenn allerdings das Laufwerk bereits gelöscht wurde sind die Daten natürlich weg und du solltest schauen, on die Platte richtig für das MacOs eingerichtet ist: Partitionsschema GUID und Dateiformat MacOs extended (journaled). Dann musst du "nur" noch die Neuinstallation das MacOs anstoßen, was ebenfalls etliche Stunden dauern wird.
Viel Erfolg!!

MACaerer
 

Zitze3000

Jamba
Registriert
24.08.15
Beiträge
55
Super danke..das ist schon sehr hilfreich .. Ich hatte das Problem das wenn die Weltkugel kam und versucht etwas zu laden , kommt ein Fehler apple / Support ...
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Da gibt es meiner Meinung nach zwei mögliche Ursachen:
Entweder der Apple-Server ist überlastet und antwortet nicht => später nochmals versuchen
Oder die Internetverbindung funktioniert nicht => Falsches Passwort. Dabei berücksichtigen, dass im gestarteten Notprogramm die amerikanische Tastaturbelegung vorhanden ist und dadurch verschiedene Tasten anders belegt sind.

MACaerer
 

Zitze3000

Jamba
Registriert
24.08.15
Beiträge
55
Ja ich hab gestern und heute probiert immer kommt der Fehler .. So ein misst ! Also mit einer komplett Neuinstallation mit El Capitan per USB würde klappen oder ?