• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Boot Camp] Neuinstallation des Mac

TaLa81

Golden Delicious
Registriert
14.06.15
Beiträge
6
Hallo,

Ich habe auf meinem Mac Air Windows über Boot Camp installiert.

Nun würde ich gern OS X neuinstallieren. Wie mache ich das, ohne dass Windows/Boot Camp deinstalliert wird?

Danke!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Du löschst die Partition und nur die, auf der OS x installiert ist und installierst dann auf dieser dann leeren Partition OS X neu.
Sofern du die bootcamp Partition oder die gesamte Festplatte nicht löschst oder sonst wie anfasst, passiert da nichts.
 

TaLa81

Golden Delicious
Registriert
14.06.15
Beiträge
6
Da ich das noch nie gemacht habe: Wo genau wird die zu löschende Partition angegeben?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Im Festplatten Dienstprogramm, das du von dem Installationsmedien, auf den sich OS X befindet ausführst, also zum Beispiel der recovery Partition, einer installations DVD oder Stick oder der Internet Recovery.
Für bessere Hilfe müsstest du mehr Infos liefern, zum Beispiel welches MacBook Air es genau ist, welches OS x installiert ist etc.